WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2003, 18:17   #1
Frank123
Veteran
 
Registriert seit: 17.01.2001
Alter: 58
Beiträge: 447


Frage Fokker 50 descent

Hallo Leute,

die Fokker 50 aus der letzten Ausgabe hat die Eigenschaft selbst bei geringen Sinkraten viel zu schnell zu werden.
Nach Aussage von real Fokker Piloten kann es sogar vorkommen, dass mit TOGA Einstellung gesunken wird um schnell herunter zu kommen.
Deckt sich also nicht wirklich mit der Aerodynamik des Modells.
Wer weis, wie man mehr Drag nur beim Descent einprogrammiert?

Danke vorab!
____________________________________
Viele Grüsse, Frank
Condor-VA, CFG449
Frank123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 18:35   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

Ich glaube du solltest die Prop Einstellung ein wenig zurück nehmen bis es passt...

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 21:56   #3
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

Hi,

Alexander Metzger, der auch die air-files für EWPro gemacht hat, bietet auf seiner Homepage ein modifiziertes air-file an, um diesen Mangel zu lindern. Der Link: http://homepage.iprolink.ch/metzger/...50_2K2V2.0.air

Probiere es aus!

Ansonsten ist auch sonst seine Seite einen Besuch wert: http://homepage.iprolink.ch/metzger/

Gruß
Michael
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 21:11   #4
Frank123
Veteran
 
Registriert seit: 17.01.2001
Alter: 58
Beiträge: 447


Standard

Hallo,

das Airfile habe ich schon.
Den einzige Unterschied den ich erkennen kann ist eine stabilerer und gutmütigerer Flugeigenschaft. Aber mit dem Sinken scheint es nicht viel besser zu sein.

Wie geht das mit dem Prop, Alexander?
____________________________________
Viele Grüsse, Frank
Condor-VA, CFG449
Frank123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 21:13   #5
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Hebel zur Propeller Einstellung im Throttle Quadranten zurückschieben so auf 10%, dann wird die Flügelstellung kleiner und die Propeller erzeugen weniger Schub durch die Leerlaufdrehung...

Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 22:32   #6
Frank123
Veteran
 
Registriert seit: 17.01.2001
Alter: 58
Beiträge: 447


Standard

Danke für die Infos!
____________________________________
Viele Grüsse, Frank
Condor-VA, CFG449
Frank123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 13:47   #7
metzgergva
Senior Member
 
Registriert seit: 26.10.2000
Beiträge: 167


Standard Neue Flugdynamik F50

Hi,
ich habe zwar in der Zwischenzeit schon was besseres als auf meiner Hompage, aber es gibt da noch ein Problem im Zusammenspiel mit den Power Management an dem Espen bastelt. Sobald das geklärt ist kommt eine neue Version....

Ich weiss aber beim besten Willen nicht wie lange das noch dauern wird. ich sage auf jeden Fall Bescheid.
____________________________________
Happy flying!
Alexander
Eurowings Professional, Katana, Beaver,
F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag