![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
servus!
ich soll für meine schwägerin einen gebrauchten laptop besorgen. wie die frauen halt so sind, spielt auch die optik eine große rolle, also alu oder aluoptik, auf jeden fall kein "schwarzer koffer". klein, flach und leicht soll er auch noch sein. von der prozessorleistung her wären die anforderungen eher gering, außer word und internet muß das teil nichts können. mein preisrahmen reicht bis 700eur. die prozessorleistung ist wie gesagt eher untergeordnet, aber die qualität von monitor, tastatur und accu sollte schon stimmen. welche geräte (mit genauer modellbezeichnung) könnt Ihr mir aus eigener erfahrung empfehlen. vielen dank im voraus. ciao hans kreil |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Also ich glaub kaum, dass du gebraucht da was um 700 Euro findest, da ältere Notebooks die um diesen Preis zu haben sind kaum optisch was hergeben und weiters sicher nicht leicht sein werden! Dazu kommt natürlich noch, das der Akku nimmer der allerbeste sein wird!
Warum gebt ihr net gleich zb. 1000 Euro aus und kauft euch nen Acer Aspire?? Der entspricht allen Anforderungen!
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Sony Vaio, vor allem die kleineren mit 12er-Display
![]() Ultimativ ist natürlich der kleine Apple, aber wird wohl kaum den Anforderungen entsprechen...
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
hi!
Schaut euch mal das Teil Sony VAIO VX71P an. Habe selber das Teil 14", Wlan, DVD, Brenner, 4:20 Stunden Akku, 2 KG, Extradünn und super schick. grüße compi PS.: Fragen ob ich verkaufen würde sind überflüssig...
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Zitat:
800 MHz Mac != 800 MHz PC (!=) = nicht gleich
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
|
Zitat:
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
hallo leute!
nochmals vielen dank für eure bemühungen! der thread kann geschlossen werden. falls es jemanden interessiert: herausgekommen ist schlußendlich ein maxdata 3000T DVD um 565euro bei ebay-deutschland. prozessor mit 1700mhz und auch sonst gute "papierform". mit den ursprgl. anforderungen meiner schwägerin bezgl. optik und gewicht hat das allerdings nicht mehr viel zu tun, aber das soll mein bruder ausbaden. mir persönlich haben die sony vaios schon sehr gut gefallen. ciao hans kreil |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|