![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
hi,
ich hab bei ebay einen duron 1000mHz gekauft. der ist jetzt endlich angekommen und ich habe versucht ihn einzubauen. ging auch alles, aber als ich den rechner angemacht habe hat der pc angefangen zu piepen. mehrere längere töne. den kühler habe ich von meinem alten duron 650 genommen und auf meinem netzteil steht einmal 125W und dann nochmal 250W. habe ich was falsch gemacht? muss ich noch irgendwas am mainboard einstellen oda so? in der anleitung des mainboards (MSI K7T PRO) steht, dass ich prozessoren bis 1000mhz einbauen kann. würde mich über hilfe freuen! mfg, nico.
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
guggu
dein netzteil hört sich nach 250w an....daran liegt es sicherlich nicht... und mit deinem Kühler auch nicht.....startet er das bios ??? sollte das nicht der fall sein....frag mal in deinem bekanntenkreis, ob du da mal den prozessor ausprobieren kannst....
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Was das Piepen betrifft: Da sollte eigentlich im Handbuch vom Mainboard ein Verweis dazu sein was das piepen zu bedeuten hat!
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
Hi!
@Netter_Zwerg Erst, wenn Du sagst, "wie" es "piept" (lang, kurz, dieser Rhytmus halt), kann Dir geholfen werden ![]() Du wirst aber sicher auf http://bios-kompendium.de fündig. Die "Art" des "Piepens" verweißt auf die Komponente, welche das Problem darstellet. Ciao |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
hi,
hab mir die seite mal angeguckt. danke für den link! bei meinem ton steht das hier: "Wenn ein thermo geregelter Prozessorlüfter verbaut wurde. kurzfristig einen ungeregelten anzustecken, den Rechner zu starten und im Bios die Funktion für die Lüfterüberwachung abzuschalten. Eventuell nur bei ECS K7VZA" ich weiß aber nicht was das heißt. vom rhytmus her könnte es aber auch das hier noch sein: "Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause." aber das ist quatsch, weil mein ram mit dem anderen prozessor funktioniert.. nico.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Im Bios sollte es also eine Einstellungsmöglichkeit bezüglich der Überwachung geben!! Vielleicht findest die Einstellung ja, dann kannst sie gleich deaktivieren!
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Meist bei solchen Aktionen ist es eine schlecht sitzende AGP Karte. Dan tut sich ausser glaub 3x Pipen immer wieder nix.
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
hi,
danke euch allen! @huss: es kann die AGP karte nicht sein, weil mit dem alten prozessor ja alles funktioniert.. @jay_r: ich probier das mal aus! mfg und danke, nico.
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() |
hi,
hat sich geklärt. ich habs einfach nochmal passiert und es ging. fragt mich nicht warum, aber es funzt jetzt alles. ich hab also auch endlich einen etwas schnelleren rechner. ![]() bis denn und danke nochmal!! nico.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|