![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo.
Ich hab ma ne frage: Wer kann mir eine Seite sagen, wo man erfährt wie man einen VOR oder NDB Appr durchführt? Bisher habe ich fast nur ILS geflogen und wollte jetzt auch mal das ausprobieren.Ich hab viel Kartnmaterial und somit schon mal die Hauptvorausstzung. Bitte helft mir! Danke.
____________________________________
Markus Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de! Meine Bilder bei Airliners.net! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
|
![]() Hallo !
http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/ und Der Learning Bereich ist momentan außer Betrieb, aber sicher nicht für ständig: http://www.clearanceunlimited.com/main.htm MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Danke für deine Antwort, nur irgendwie ist da nicht die Erklärung für einen VOR oder NDB APPR.Wie führt man denn z.b. einen in Madeira durch?Was muss man einstellen, fliegt man manuell die verschiedenen Waypoints ab usw.
____________________________________
Markus Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de! Meine Bilder bei Airliners.net! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
|
![]() Hallo lieber Namensvetter,
mein Favorit ist diese Webseite hier: >>> Flight Simulator Navigation <<< Sie beschäftigt sich nicht nur mit ILS-Anflügen, sondern auch mit NDB- und VOR-(Strecken)navigation und insbes. auch mit VOR- und NDB-Anflügen. Bei diesen üblicherweise Nichtpräzisionsanflügen mit Hilfe von VORs und/oder NDBs geht es nicht unbedingt darum, Waypoints abzufliegen. Das wäre eher ein RNAV/RNP-Anflug. Vielmehr geht es darum, mit Hilfe eines VORs oder eines NDBs als Hauptanflughilfe einen Punkt zu erreichen, von dem aus die Landebahn nach Sicht angeflogen werden kann. Dieser Punkt entspricht entweder dem VOR/NDB selbst oder er ist auf einer sog. Standlinie in einer bestimmten Entfernung vom VOR/NDB. Ich halte es für sinnvoll, daß du über die Benutzung von VOR und NDB in der Strecknavigation Bescheid weißt, bevor du die Kapitel auf oben genannter Seite über die Anflüge liest. Viele Grüße, Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Cool, danke Markus.
Ich werd mir das mal durchlesen!
____________________________________
Markus Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de! Meine Bilder bei Airliners.net! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hallo markus, *auchmeinensenfdazugebenmuss*,
VOR/DME Approach: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=m...wto/vordme.htm NDB Approach: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/ndb.htm
____________________________________
Grüße!!! elmar \"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\" (dont try this at home) Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() ab 22:00LT ist da immer die RWY 28 VOR DME in betrieb.
da kannst du es online (IVAO) lernen. LSZH_APP lässt grüssen!!
____________________________________
mfg hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/howto/funchal/funchal.htm und hier natürlich auch: http://www.dangerous-airports.com/airports/l/lpma.htm
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|