![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() OK
Ich sauf mich jetzt erst mal an, bevor ich Stellung nehme............................................. .................................................. ....................................Gut, also: Wenn aus welchen Gründen auch immer der wind so stark oder aus solch einen Winkel kommt, dass sich eine Drift von 10° ergibt bin ich sicher nicht "abeam" oder querab wenn die Nadel genau 90° wegschaut. Bei unseren Beispiel wäre es so, dass ich noch vor erreichen der "abeam" position die Nadel 90° wegstehen hätte. Sprich mein Heading ist 350° wenn die Nadel genau querab steht zeigt sie auf ein Bearing von 080° und das ist sicher nicht querab oder??? Also muss ich sowieso weiterfliegen bis die Nadel auf 090° steht; dann bin ich genau querab. Der winkel zwischen meinen Steuerkurs oder Heading und der Nadel ist die relative Peilung oder relative bearing, ist dann 100°. Trotzdem befinde ich mich an der richtigen Stelle. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
![]() Da paßt ja alles zusammen, Leo,
wenn die mißweisende Peilung = Bearing, und die Seitenpeilung = relatives Bearing ist. Aber jetzt höre ich auf damit, denn ich glaube kaum, dass sowas überhaupt noch jemand lesen mag. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Hero
|
![]() Ihr bringt mich ganz durcheinander!
;-) HP |
![]() |
![]() |
![]() |