![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo!
Ich möchte die Reparaturconsole(XP-Home SP1) benutzen komme aber nicht rein weil er kein Kennwort erkennt. Ich bin der einzige Benutzer und habe beim Installieren kein Kennwort angegeben. Kann mich auch nicht erinnern danach gefragt worden zu sein. Mein Konto wird als "Computeradministrator" bezeichnet. Diesem Konto habe ich jetzt ein Kennwort zugeteilt. Aber in der Reparaturconsole wird es auch nur als falsch erkannt. Habe auch schon einen zweiten User erstellt damit ich nicht der einzige bin. Hilft aber auch nichts. Bei der Suche habe ich versch. Tipps gelesen wie als Kennwort "password" eingeben. Oder mit zweimal "Strg.Alt.Entf. Oder gar keines. Wenn ich da ein Kennwort definiere wird es in der Console auch nicht erkannt. Habe ich da beim Installieren schon was übersehen?
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das ist, so glaube ich zumindest, das Kennwort, das Du beim Installieren angegeben hast.
Ohne Kennwort hast Du es auch schon versucht?
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Beim installieren habe ich keines angegeben. Kann mich nicht erinnern gefragt worden zu sein.
Ohne habe ich auch schon probiert.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Bei dieser Konsole musst du dich als 'Adminstrator' anmelden. Würde mich wundern, wenn diesem kein Kennwort zugewiesen wäre. Unter Computerverwaltung -> Benutzer kannst du das Passwort für den Administrator festlegen.
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich noch nie mit der/einer Home-Edition zu tun gehabt habe... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() mfg c.
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() also ich hab keine probleme ausser mit der konsole selbst
![]() hab bei der instellation kein kennwort eingegeben (einfach weiter gedrückt) und bei der frage nach dem kennwort bei der konsole einfach enter gedrückt und hat funktioniert.
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das ist bei mir auch so.
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @blauesau!
Unter Systemsteuerung-Verwaltung gibt es keine Benutzer. Und bei Systemsteuerung-Benutzerkonten bringt es nichts, wenn ich dort ein Passwort mache.
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() wozu benutzer anlegen usw.
wennst beim installieren nix eingegeben hast einfach bei der konsole enter drücken wennst nach dem kennwort gefragt wirst!!!
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @W4tl!
Das nutzt ja auch nichts. Steht eh im ersten Beitrag von mir. Werde nochmal Probeinstallieren und dabei genau aufpassen. Aber heute nicht mehr...
![]() |