![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Hallo,
ich habe hier zwar schon gesucht, aber keine für mich passende Antwort gefunden. Welche (PCI) Soundkarte würdet ihr so empfehlen? Win2000Prof., PIII, 512RAM. Boxen sind von Creativ, so zwei kleine Boxen und ein "Bass" Keine Ahnung wie die genaue Modelbezeichnung ist.
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Also ich bin bis jetzt mir ner stinknormalen Creative Soundblaster 4.1 ausgekommen. Kannst natürlich auch den Nachfolger (5.1) probieren, is auch nix schlechtes!
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hmmm, sonst keine weiteren Ideen? Was denn hier mit?
Kann man die für den Flusi gebrauchen?
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Sollte schon ok sein, hab aber leider keine Erfahrung mit Soundkarten von Terratec
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Holger,
Google weiss (fast) alles schau mal hier: http://www.gamestar.de/tests/sound/soundkarte/11667/Gruß Heinz
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hallo Heinz,
danke für deine Infos. Wichtig ist ja a) gibt es aktuelle Treiber für das OS und b) funzt die Karte mit dem FS2k2. Na mal hören (lesen ) was hier noch so gepostet wird.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
...ich bin umgestiegen von Soundblaster live 1024(die hat stark geknistert)auf Terratec DMXfire 1024 und bin sehr zufrieden.Sehr guter Klang ohne zu knistern.
Gruß Jens ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Hallo Jens,
hallo Heinz, danke an euch für die Infos. Damit kann man ja schonmal die Suche nach einer vernünftigen Soundkarte etwas eingrenzen. ![]()
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Sehr zu empfehlen ist die Audigy2 von Creative, super Sound, kein Knistern und auch nicht zu teuer.
Rafael
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
Falls irgendwann einmal eine WinXP-Aufrüstung erfolgen sollte, so beherzige dieses, was mir dereinst weise Männer aus fernen Ländern rieten und ich aus eigener Erfahrung (schmerzhafter) bestätigen kann. Neueste Soundkarten mögen gut oder schlecht sein - die Treiber für XP sind überdurchschnittlich oft das letztere, wie ja XP generell erhebliche Macken hat, und mit jedem dritten Ms-Update kommen neue dazu, oh ihr strafenden Götter, wo ist euer Zorn...? Zu kompliziert, zuviele Gimmicks, zuviel unnützes Düdelüdelü. Nicht jeder XP User hat da Probleme, aber auffällig groß ist diese Minderheit schon
Deshalb, bei Deinen unaufwendigen Boxensetup (ähnlich meinem) empfehle ich eine billige Soundkarte aus der soliden Ära, sagen wir mal zwei Generationen alt, SB Digital 4.1 (habe ich), oder 5.1. Mehr Geld ausgeben bei nicht vorhandenem Highendboxen ist meiner Meinung nach Verschwendung. Und dann wirklich nur die Basistreiber installieren, keine zusätzlichen Firlefarenzen. Terratec: dreimal berührt, dreimal nix gefühlt. Sprich: totale Rohrkrepierer (auf meinem XP, wohlgemerkt). Hardware von Terratec beurteile ich damit nicht, aber die Treiber waren eine Katastrophe. Ein Insider, der Hardwaretests für ein italiensiches Magazin verfaßt, sagte mir mal, die superteueren Teratec Karten für den absoluten Profimarkt sind sehr gut, die billigen für den Ottostandard-Normalo sind es nicht. Die SB Modelle seien es auch nicht, aber die älteren seien weniger mätz chenbehaftet als ihre zeitgemäßen Terratec-Pendants. Bezog sich alles auf WinXP, wohlgemerkt.SC Digital 4.1, für lausige 35 Mäuse. Mehr muß wirklich nicht sein, und bei mir macht die Karte wirklich alles mit, in HiFi-Qualität. Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|