![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Ich benötige für meine Eltern (80 Jahre) ein Handy welches leicht zu bedienen ist. Gibt es welche die besonders dafür geeignet sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Meines Wissens. leider nein.
Das letzte das noch halbwegs annehmbar gewesen ist, das war das spritzwassergeschützte von Ericsson, glaub R520. Ist eine echte Marktlücke die die Handyentwickler verschlafen. Überall werden Senioren als kaufkräftige Gruppe beachtet nur am Elektroniksektor nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() ich glaube du meinst das r310.
das war von der größe her und vom display (schrift kontrast) her nicht so schlecht. im augenblick ist leider das nokia 3510 das einzige das einigermassen für den zweck geignet ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() oder ein 3310 wennst noch eines bekommst. und dann machst das
Kurzwahl mit dem Handy Kennen Sie alle Funktionen Ihres Mobilfunktelefons? Wahrscheinlich nutzen Sie, wie die meisten, lediglich einen Bruchteil davon im Alltag. Eine sehr sinnvolle Einrichtung, über die fast jedes Gerät verfügt, ist Ihnen vielleicht entgangen: Die ersten zehn Einträge im Telefonbuch können Sie einfach durch langes Drücken der Zifferntasten erreichen. Mit der 1 erreicht man den ersten Eintrag, mit der 0 den zehnten. Legen Sie also die meistgenutzten Rufnummern auf die ersten zehn Plätze und merken sich die Leute, die dahinterstehen. Vielleicht fällt Ihnen jeweils eine passende Eselsbrücke ein. Bei manchen Geräten klappt das nicht, dafür gibt es aber eine Alternative. Dabei muß man zuerst die Ziffer drücken, die mit dem Telefonbucheintrag korrespondiert und danach die Anruf-Taste. und dann drehst das handy um und schreibst ihnen die 10 namen hinten drauf. ( meiner mutter habe ich es genau so gemacht - hat funktioniert ) musst ihnen halt wirklich intensiv erklären das sie im notfall nur die taste zb. 1 drücken müssen und du dich dann meldest..........
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist wirklich schon so, daß man am großen Markt "Pensionist(in) vorbeiproduziert. Das bemerke ich selber schon mit meinen 43 Jahren. Und ich hab noch 30 Jahre Erwerbstätigkeit vor mir (so fern ich das erlebe). Laut Schüssel.
Morgen ist der große Streik. Aber das wiederum hat nichts mit meiner Frage zu tun. Wichtig wären große Tasten und einfache Bedienung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() hab ich auch schon mal mit freunden besprochn! das is ne wirkliche marktlücke!
die xelebris von siemens können eigentli nur telefoniern und sms'n! mehr braucht man eigentli eh ned! aba ich glaub nicht sehr altersfreundlich! *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() immer kleiner werden sie, die handys ...
aber als zielgruppe werden nur die kids gesehen *grml*
![]() |
#8 | ||
Lady of the Rings
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ein Problem bei Handys für ältere Leute" ist wohl die Tastatur. Die Handys werden immer kleiner, somit auch die Tastatur. Ältere Menschen haben dann das Problem, dass sie die Tasten nicht richtig treffen oder vielleicht auch sogar nicht mehr richtig erkennen können. Am Besten wäre also ein möglichst großes Handy, bei dem sich die Tasten farblich und auch tastbar gut vom Rest abheben. Zitat:
![]() Ich denke, auf diese Art sollten auch ältere Leute mit dem Handy zurecht kommen. @pc.net: Was regst dich auf? Gehörst ja eh noch zu den Kids. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() jaja, alte frau
![]()
![]() |
#10 | |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Zitat: