![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
Hallo Flusi Fans,
Da ich in meinem Athlon XP 2000+ nur eine 32 MB Grafigkarte on Board habe will ich endlich den freien AGP Steckplatz nutzen. Ich habe mich mal so auf dem Markt umgeschaut und belesen (Computerbild) und bin über die ATI Radeon 9500 pro mit 128 MB Ram gestolpert. Hat jemand von Euch Erfahrung wie die mit dem FS 2002 läuft? Mein Bord gibt nur 4 x AGP her, weiß jemand ob dies die Grafigleistung verschlechtert, glaube die ATI Radeon 9500 plus kann auch mit 8 x AGP. Es grüßt Euch Olaf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
Hallo Olaf,
ich selber habe genau diese Karte in meinem System verbaut, und muss sagen, ich bin einfach begeistert. Man kann bei dieser Karte 16fach anisotropische Filterung sowie Antialiasing einschalten, ohne das es zu Einbußen der Framerate kommt. Bei meiner Vorgängerkarte, einer GForce 4 TI4200 war dies nicht der Fall, es gab einen merklichen Einbruch der Frames. Wenn der Geldbeutel es zulässt, kann man auch mal ein Auge auf die ATI RADEON 9700 PRO werfen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
Danke Rolf für Deinen Erfahrungsbericht
)))Sag mal die Radeon 9500 Pro läuft die eigentlich standart mäßig auf 4 x AGP oder 8 x AGP ? Olaf |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
Sie kann 8X AGP, kommt natürlich auf Dein MOBO an, nach unten hin geht alles. Ebenfalls unterstützt sie DirectX9.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Olaf,
die Grafikkarte unterstützt alle AGP Modi und der 8x ist leider nicht doppelt so schnell wie der 4x sondern zur Zeit max. ein paar Prozent schneller. Hier noch ein Link zu einem Benchmark Vergleich und weiteren Info zu 3D: http://www.de.tomshardware.com/graph...harts1-05.html Gruß Heinz
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|