![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
Alter: 62
Beiträge: 203
|
Bei mir sind noch ein paar Fragen zur Benutzung von Luftstraßen offen. Meine erste Frage was versteht man unter der Halbkreisregel.
Wenn ich auf 33000 Fuß steigen will und ab 24600 Fuß in eine Luftstraße im hohen Luftraum an einem Navigationspunkt einfliegen will, muß ich dann erst auf einer niedrigen Luftstraße bis zu diesem Navigationspunkt steigen? Erkenne ich an der Bezeichnung der Luftstraße ob es sich um eine Luftstraße im niedrigen Luftraum oder um eine Luftstraße im hohen Luftraum handelt. Für Eure Bemühungen dankt Euch Olaf |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
Moin!
Zitat:
Zitat:
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
||
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
Ach ja, zur Ergänzung:
Zitat:
Aber wie gesagt, das ist die Theorie der Routenplanung, in der regel handhabt ATC das lockerer bzw. es gibt dann Directs oder sowas.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
Alter: 62
Beiträge: 203
|
Danke Martin für Deine super Information
jetzt sehe ich klarer Olaf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|