![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
hallo. ich suche schon seit einiger zeit nach einer lösung für folgendes problem:
ich habe mandrake 9.1 auf einem rechner installiert und möchte suf diesen per vnc zugreifen. das funktioniert ja prinzipiell, nur muß ich den vncserver manuell per konsole starten. ich hätte nun gerne, daß linux den vncserver automatisch beim booten startet. toll wäre noch, daß wenn ich per vnc von meinem windowspc connecte, ich die loginmaske von kde/gnome hab... es gibt zwar ein tutorial in diese richtung auf http://www.linuxjournal.com/article.php?sid=5499 aber dieses ist auf redhat zugeschnitten... ps: bin ein ziemlicher newbie was linux betrifft... danke euch, fluid.
|
|
|
#2 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Solange du keine Binaries einspielen musst, sollte jedes Red Hat Tutorial auch unter Mandrake Linux funktionieren ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Wenn du den VNC-Server "per Hand" auf der Konsole starten kannst, dann sollte es durch a) einen Eintrag in der /etc/conf.d/local.start (oder ähnlich) oder b) durch ein /etc/init.d/vncxyz-Startscript möglich sein, diesen auch automatisch zu starten!
mfg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|