![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hallo das Forum
Ich bin am überlegen, mir ein neus Notebook zu kaufen, das Modell das ich will hat allerdings keinen TVout. Mein bisheriges hat einen. Gibts da eine zusätzliche Hardwarelösung, mit der man sowas realisieren könnte ? USB oder PCMCIA Karte ? Vielleicht hat damit schon wer Erfahrung ? Dank, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() is mir ned bekannt, kauf einfach ein anderes
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ... gabs mal sowas von matrox.
![]() ![]() also technisch müssts prinzipiell machbar sein. an deiner stelle würd ich mir aber halt auch einfach eines mit tv-out kaufen, wenn dir das wichtig ist!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() du kannst einen vga-tv converter verwenden kostenpunkt rund 100 euro
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Wie wizo schon meinte, kannst du einen VGA-to-TV-Konverter einsetzen.
Doch glaub nicht, dass das genauso luxus-maessig einzusetzen ist, wie ein TV-Ausgang auf einer Grafikkarte. Je nach Konvertertype funktioniert das Ding naemlich nur mit einer geringen Aufloesung, die noch dazu auf einer bestimmten (flimmrigen) Wiederholfrequenz eingestellt werden muss. Zb 640x480 mit 60Hz (obwohl die Hz dem TFT eh wurscht sind, nur so nebenbei). Es gibt zwar auch Konverter, die sich die ihre Einstellungen selber waehlen, d.h. von der Aufloesung des VGA-Ausganges relativ unabhaengig funktionieren, nur kosten diese Geraete halt auch dementsprechend. Qualitaetsmaessig halten die Dinger durchaus mit dem Ausgang der Nvidia MX-Billigsdorferkarten mit, mehr kann man sich aber nicht wirklich erwarten. Mein Rat waere, doch besser ein Notebook mit eingebautem TV-Out zu waehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @herwig
ein flimmert sowieso mit 50 hz dahin du kannst ihn auch gar nicht anders ansteuern als mit dieser frequenz und die niedrige auflösung ist gerade zum film schaun vorteilhafter 800x600 ist schon etwas zu viel um einen tv anzusteuern weil seine native auflösung darunter liegt
![]() |