![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Hülfe - im Gegensatz zu meinem Macro drehe ich mich hier allmählich im Kreis...
In den älteren FSDS-Versionen gab es die Möglichkeit, einem "Part" die Eigenschaft "rotate" zuzuordnen; fortan hat sich das Macro immer brav in meine Blickrichtung gedreht (Bäume, Menschen am Boden, etc.) In der FSDS2-Version gibt es dieses Feature anscheinend nicht mehr. Nach Hilfe anderer User gab man mir den Tipp, die "rotate.sdl"-Funktion der SDL-Macros im FSDS zu benutzen. Dort war der Ordner erstmal leer. Inzwischen habe ich diese SDLs "nachgeliefert" bekommen und eingebunden, allerdings klappt es trotzdem nicht. SCASM meldet mir beim Kompilieren aus dem SCC nun einen "unknown command", der von einem "§"-Zeichen im API herrührt. Das API ist augenscheinlich nach dem Verknüpfen mit dem rotate.sdl nur mit eben dieser einen Textzeile "§..." und einigen ominösen Kästchen ergänzt worden - mehr passiert da nicht. Infolgedessen dreht sich da auch nichts. Was läuft da falsch? Wie bekomme ich mein in FSDS2 erstelltes Macro (bzw. ein Teil davon) dazu, dass es sich immer in meine Blickrichtung dreht?
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
Ich kenne zwar die FSDS-Makros nicht, irgendwo wird aber hoffentlich eine "TransformCall("-Anweisung auftauchen. Die muß durch "RotateToAircraft(" ersetzt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob der Befehl mit den neuen Zeichenbefehlen noch geht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|