![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
Wenn Du den RWY verlassen hast (Taxispeed max10kts für die Kurve), dann fährst Du erst die Speedbrakes und Flaps ein, machst die Landelichter aus und die Taxilichter an. Der AP wird noch auf dem RWY disengaged.
Lenken solltest Du nur, indem Du den Sidewinder um die Hochachse drehst, also mit dem Rudder, welches auch gleichzeitig das Bugrad dreht. Dabei ist zu beachten, dass Du nur minimal einschlägst, da Du sonst stark über das Bugrad schiebst (Untersteuern), jedenfalls mit einer Geschw. von 10kts. In echt hast Du beim Airbus einen Dosenhalter, mit einem großen Knopf in der Mitte, den drückst du und lenkst damit. Ab 80kts benutzt Du dann nur noch die Rudderpedale.
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Hi Magnus,
jap vielen Dank für die Tipps. Aber irgendwie raffe ich das noch nicht ganz. Ok, einmal hatte ich die "#" Brakes wohl noch voll auf dem Taxiway ausgefahren gehabt. Aber bei der letzten Landung waren sie definitiv unten. Wie muss ich den MS-Sidewinder denn optimal eingestellt haben? Kannst du vielleicht mal eine Hardcopy der Einstellungen im FS2k2 hier hochladen? Thx!
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
|
Ich habe ihn nur eingestöpselt und fertig, also nichts verändert.
Ich habe keine Probleme. ![]() Die #-Brakes müssen vor der Landung ge-armed werden, dafür musst Du den Hebel ganz nach vorne heben, wenn sie dann beim Aufsetzen nicht ausfahren, dann liegts nicht an Dir.
|
|
|
#14 | |
|
Veteran
|
Zitat:
![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
|
Ich habe aber bis jetzt nur die Taste "K" für Stick an und Stick aus benutzt
![]() Weniger ist manchmal mehr! Wer viel verstellt, der kann auch viel verschlechtern...
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
...noch nicht so viel kaputt gemacht. Ich habe dort noch nichts verändert.
Aber irgendwie schnalle ich das Steuern des Airbus mit dem Stick noch nicht. Ist doch eigentlich ganz normal links/rechts für die Kurven (ok, nicht zu schnell muss er sein, aber sonst...). Im Moment "fahre" ich ihn mit "0" und "ENTER" auf dem NUM-Block besser und präziser, als mit meinem Stick. ![]()
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|