![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
wenn man die in einem computer hat
passen auch andere ram bausteine rein oder nur die selben mit 133 und sd ram ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
kommt auf das mb an.
normalerweise ja, grundsätzlich sollten es aber die gleichen bausteine sein.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hi Tuvok1,
Kommt darauf an, was Du dazugeben willst!?! Wenn Du andere 133iger - z.B. 512MB - dazugibst, sollte es eigentlich funktionieren (außer vielleicht beim NForce-Chipsatz mit seinen TwinBus-System oder wie's auch heisst!?!)!!! Ich selber hatte auch bis vor Kurzem in meinen K7S5A 1x128MB SDRam/133 & 1x256MB SDRam/133 ohne Probleme drinnen, könnte aber mittlerweile seh günstig auf 512MB DDRRam umsteigen! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
möchte och 2 x 256 reingeben.
oder 1 x 256 oder 1 x 512 reingeben. sd ram müssen es sein oder ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Paß aber auf ob dein MB den SDram auch verträgt, gibt genug threads wo dann nur die hälfte des speichers erkannt wird ,
ist mir auch mit den billig rams vom birg passiert(schlagwort speicherdichte, single side oder double side) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
und welche rams ich habe ?
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
in dem du nachsiehst was draufsteht ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Hi Tuvok1,
> sd ram müssen es sein oder ? Natürlich, SDRam mit DDRRam kann man nicht mischen! So hat mein MB K7S5A z.B. 2 Plätze für SDRam und 2 Plätze für DDRRam! Man kann zwar z.B. SDRam/100 mit SDRam/133 mischen, aber dann können/müssen die Ram's nur mit 100MHz angesprochen werden! > und welche rams ich habe ? Dass kann man unter Anderen auch mit dem Toolpaket SiSoft Sandra recht gut bestimmen! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
kann ich rausfinden was ich genau für ein motherboard und rams habe ? ich sehe da nichts, ist alles irgendwie verkabelt und verbaut.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|