WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2000, 21:39   #11
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Beitrag

Lieber Leo,

wunderbar von dir so beruhigende, soll heißen mich fliegerisch bestätigende Infos zu erhalten!
Ein herzlicher Gruß
René

Lieber Hans,

Genauso übe ich auch! Mein "Heimatflughafen" ist zwar Stuttgart (die Platzrunde über TANGO ist so schön kurz!!) - das nur nebenbei. Ich gelange dabei auch an die Grenzen meines fliegerischen Könnens - beruhigend von dir ähnliches zu hören! Beim EFIS98 ILS Mode ist schon das geringste Verlassen der Deckungsgleichheit der Localizer Deviation Bar mit dem ILS course pointer ein sicherer Hinweis auf eine Grasnarbenlandung !!! Von einer +/- halben Dot erlaubter Toleranz ab MM (wie in einem Manual gelesen)ganz zu schweigen! Ist die Realität vielleicht nicht so grausam wie der FS?
So do it again and again and again and ....
Auch dir ein herzlicher Gruß
René


Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2000, 14:00   #12
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Beitrag

Hi Rene!

Ich fliege STR ziemlich oft an. (in real life).
Alles kein Problem: Du fragst einfach beim Controller ob du "weiterglühen" kannst.
Dann fährst du 20NM draussen mit 310 IAS auf den Localizer. Ziehst das Gas raus und schwebst runter. Am besten so, daß der glide auch gleich reinkommt. Wenn du die Schornsteine siehst, bei denen man immer denkt daß man in sie reinknallt, bist du richtig.
4NM solltest du 160IAS haben und weiterreduzieren. Falls Notwendig Speedbrakes ausfahren. Klappen und Gear sollten auch nicht fehlen. dann wartest mal auf die Clearance Clarence und schaust daß du die Tonnen auf die Piste bringst und das am besten auf die Centerline.
Wenn du in IMC, also nix siehst, bist, und wirklich eine Abweichung von einem Dot hast darfst du durchstarten und neu anfliegen bis dir der Sprit ausgeht oder dir einen Flieger zulegst mit dem man sauber fliegen kann.

Alles klar?

War nicht so gemeint aber ein bißchen Humor kann nicht schaden oder?
Die Message ist hoffentlich durchgedrungen...

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag