![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.1999
|
![]() Hallo Piloten!
Ich habe da mal eine Frage und ich weiß nicht, ob sie schon mal gestellt oder gar beantwortet wurde (Falls ja, bitte einfach Hinweis wo): Gibt es außer ILS noch irgendeine Möglichkeit eine Landebahn zu finden und genau zu treffen? Beispiel: Start von Miami, Ziel Key West. Hier gibt es außer einem im Meer gelegenen VOR keine Stationen. Ich weiß lediglich, wie die Bahn (z. B. 255°) liegt. Kann so ein Airport nur mit VFR angeflogen werden, oder gibt es da noch eine Möglichkeit, die ich noch nicht kenne? Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Peter!!!
Hätte der Flughafen ein Terminal VOR oder NDB, so könnte man einen VOR oder NDB Approach machen, aber so musst du dich wohl in die Platzrunde einordnen und nach Sicht landen. In einem der letzten Hefte hatte Aurel Jentsch mal ILS Anflüge angesprochen. Es wurde auch eine Anflugkarte von Meigs Field abgedruckt. Es war eine 'Shore Visual Approach Chart'. Es gibt ein Kurs an von einer Station, um den Platz zu erreichen. So was ist bei Plätzen ohne jegliche Hilfen bestimmt nützlich. Aber bei den deutschen Sichtanflugkarten sind die Kurse auch immer mit angegeben. Ich denke mal, dass du um einen Visual Approach nicht rumkommst. Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.1999
|
![]() Danke Benedikt, Frage beantwortet.
Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |