![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe auf einem Uraltrechner (166MHz, 64MB RAM, 8GB SCSI Harddisk, SCSI CD-Rom) WinXP Home installiert. Bisher funktionierte das auch ganz gut, etwas langsam zwar, aber was solls.
Vor kurzem hab ich ein kleines Programm installiert, das mir die Aktivierungsprozedur ersparen sollte. Das Prog wollte im abgesicherten Modus installiert werden - gesagt, getan. Jetzt fährt Win nicht mehr hoch. Es kommt der übliche Startbildschirm mit den laufenden Punkten. An dem Zeitpunkt an dem die graphische Oberfläche starten sollte, macht der Rechner einen Warmstart. Ich kann auch nicht mehr von CD starten, wie das normalerweise der Fall war - da bleibt er völlig stehen. Auch der abgesicherte Modus macht einen Reset. Nur ganz kurz taucht eine Fehlermeldung mit einem schweren Ausnahmefehler auf. Aber das dauert nicht mal eine Sekunde, darum weiß ich nichts genaueres. Gibt es eine Möglichkeit über eine Diskette auf die Win Oberfläche zu kommen, oder das Prog zu entfernen? Mit einer - nach Microsoft Homepage erstellten Disk - kann ich leider auch nur den OSLoader starten, und ab da gehts normal weiter mit Absturz. Die Syswiederherstellg. funzt auch nicht so wie sie soll. Und selbst kann ich leider nicht auswählen zu welchem vorigem Zeitpunkt wiederhergestellt werden soll. Da gibts ja nur die 'letzte als funktionierend Bekannte', und da ändert sich nichts. Mir fiele nur ein eine IDE Platte mit aufgesetztem Win anzuhängen und über die auf das SCSI System zuzugreifen. Wie ich dann allerdings das Prog entfernen kann weiß ich auch nicht sicher. Wird wohl irgendwo in der Reg stehen. Aber wie kann ich auf die Reg eines anderen Systems zugreifen? Bin für Tipps wirklich sehr Dankbar. Ich würds mir nämlich gerne ersparen das Sys neu aufzusetzen (zähe Geschichte!).
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Von CD starten sollte schon gehen, das hat ja nix mit dem installierten Os zu tun ?
Und dann "reparieren lassen" wobei dann alles mögliche passieren kann, es wahrscheinlich ewig dauert bei dem Sys, aber hat bei mir schon mal gefunzt bei einem Mainboardwechsel wo unter anderem die nicht vorhandenen neuen IDE Treiber zum Desaster führten. Über Netzwerk an der Registry anmelden hab ich auch schon mal gemacht, aber das geht ja nur dann wenn er schon hochgefahren ist. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
![]() |