![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Jr. Member
![]() |
Guten Tag Herr Hartmann,
hallo Hans! Ich hätte da mal eine Frage (passt nicht wirklich zum Thema Apollo, aber wir sind ja schliesslich schon beim FMC der DF737 angekommen). Wer hat das FMC Tutorial gesprochen? Ist der Mann Engländer oder Amerikaner, dass er Route - "Raut" ausspricht? Selbst eine studierte Anglistin konnte mir die Frage nicht beantworten. Danke Marc-André
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Zitat:
@Jan: Noch ist nicht Weihnachten Aber vielleicht bekommt ja die Eurowings bald ein paar große Airbusse dann gäbe es ja ein wesentlich stärkeres Argument für den Hans ![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
![]() |
Danke für die Antwort!
Ist der gute Mann vielleicht sogar Texaner? Marc-André
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Nein. Er kommt aus Knoxville, Tennessee. Ich weiß aber nicht, ob er da auch her stammt.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
![]() |
Englisch ist doch ziemlich kompliziert...
Im Wörterbuch steht bei der Aussprache /ru:t/ nur im Militärischen auch /raut/ Kann mir jemand sagen wie der Engländer route ausspricht? sagt der auch "raut" oder "ru:t"?
|
|
|
#27 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2003
|
Hallo an Alle - Normalerweise lese ich die Beiträge nur aber (ist alles sehr informativ!)Allerdings wollte ich doch hier was zum Word "Route" sagen - diese Wort wird in Amerika *fast* immer als "Raut" ausgesprochen and das hängt nicht davon ab, ob der Amerikaner aus dem Süden oder aus dem Norden kommt. In England wird's ohne Ausnahme "Ruht" ausgesprochen.
Gruß, BigMac |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Jr. Member
![]() |
Danke an BigMac und willkommen im Forum!
Ich habe heute mit einer Kanadierin (zweischprachig französich/englisch aus Montreal) gesprochen. Sie sagt "ru:t". Ihr Beispiel: Route 66 Aber zwischen Kanadiern und Amerikanern gibt es Unterschiede, und die sind seit dem Irak-Krieg nicht weniger geworden, wie sie mir sagte.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|