![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2000
|
![]() Moin Moin...
Ich benutze für den FS2000 das Steuerhorn FLIGHT SIM YOKE LE VON CH (die USB-Version) Frage: Welche Pedale sollte man nehmen ? ProPedals von CH (USB) oder SIMPED VARIO PRO (Neu) Laut Anzeige: Dreifach umschaltbar Seitenruder + Heckrotor !!???? Gibt es eine URL für SIMPED VARO ? Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Jürgen!
Ich habe die gleiche Ausrüstung also auch die Pedale von CH. Es gibt noch die Simped Pedale von Hoffmann, die sehr gut sind. M.E. laufen die aber über Gameport und ich weiß nicht ob sie mit dem USB- Flight SIm Yoke zusammen harmonieren. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo,
ich fliege mit dem Yoke LE USB sowie den Pro Pedals USB. Bei den Pedalen musste ich ganz schön an den Einstellungen basteln, damit der Linksdrall weggeht. Wenn die Einstellungen geschafft sind, ist es schon ein tolles Gefühl beim Fliegen. Aus anderen Beiträgen hört man aber auch nur gutes über die Pedale von Hof(f)mann. Die sind zwar für den Gameport, aber mit Adapter USB-fähig. Sie sollen auch mit dem Yoke zusammen harmonieren... Ich persönlich würde jetzt wahrscheinlich die Hof(f)mann-Pedale nehmen. Nach Bildern zu urteilen, sind dort die Pedale etwas weiter auseinander. Infos zu den SimPeds: http://home.t-online.de/home/d-hofmann http://www.flugsimulator.de/hse/simped.htm Da mein Yoke auf einer Säule vor mir steht, wäre dann die Beinstellung günstiger. Letztendlich ist es jedoch auch eine Preisfrage.. Ciao Dirk [Dieser Beitrag wurde von Dirk am 16. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hier ist die URL von Hofmann (Simped's:
http://home.t-online.de/home/d-hofmann/ Ich habe mir auch die Simped's gegoennt und bin bisher rundum zufrieden damit. Der Pedalabstand ist etwa 50cm, da kann man gut eine Saeule davorstellen, ohne sich die Fuesse zu verrenken. Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Dirk!
Was meinst du mit USB-fähig? Heißt das, dass die SimPed an den USB-Anschluss angeschlossen werden? Oder doch an den Gameport??? Ich bitte um Hilfe! Danke! Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Ich persönlich empfehle die Simped, da die CH zwar gut & billig, aber leider unbequem (nach 1 Stunde Flug) sind. Stehen zu eng!
Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo,
nix mit Gameport. Der Adapter kommt an den USB Anschluss der wiederum einen Gameport besitzt. Suche bitte mal in alten Beiträgen nach unserem Hardware-Guru TOMCAT und/oder nach dem Stichwort HAMA. Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo!
Wo bekommt man eigentlich nähere Infos über die Simped Vario Pro Pedals? Habe bisher noch nichts gefunden. Happy landings Torsten Upps! Auf der o. g. Seite ( http://www.flugsimulator.de/hse/simped.htm )steht ja doch was dazu ... Eine USB-Version soll Anfang Februar auch kommen! ![]() [Dieser Beitrag wurde von TorstenG am 24. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Da kann es nur eine geben: Die Simped-vario -
sie sind präzise, stabil,bequem und scheinen für jede Schuhgrösse gemacht zu sein. Ich habe auch den Ch Flight sim Yoke dazu und möchte diese Kombination nicht mehr missen!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo !
Ich glaube auch langsam, dass meine CH Pedals nicht die besten sind. Leider ergibt sich noch ein weiteres Problem mit den USB Geräten. Ich hätte zum Beispiel gerne einen Throttle von PFC (Jetstil 2 Regler), da ich zum Eigenbau einfach zu blöd bin (wenn ich eure Berichte über mechanische Probleme lese, kann ich nur staunen!). Einen USB Throttle für Jets will aber enfach niemand bauen. Den von CH finde ich nicht gut.Beim Kauf sollte man sich daher von Anfang an klar sein, dass solche Probleme auftreten können. Viele Grüße an alle Bastler!!!!!! Grüße, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |