![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.01.2001
|
![]() Hi all,
derzeit fliege ich mit 64MB im FS2000. Nach installiertem FS Navigator brach bei der Landung die Grafik total zusammen. Es muß unbedingt aufgerüstet werden, und zwar gleich mit maximal für meinen Rechner möglichen 128MB pro Bank. Die eine Bank ist mit 64MB DIMM/100 MHz, die andere wird mit dem neuen Modul bestückt. Mein Problem: Der Rechner kann 66MHz und 100MHz Module verwenden, wobei darauf hingewiesen wird, daß ein mix beider nicht möglich ist! Frage: Kann ich 100MHz und 133MHz Module gleichzeitig verwenden? Die Periodendauer bei 100MHz ist größer als bei 133MHZ, folglich dürfte der längere Refresh Impuls ausreichend sein. Oder? danke für die Hilfe. Gruß Gunnar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Ich nochmal
Reichen 192MB für komplexe Grafik und FS Navigator überhaupt? Gunnar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Gunnar!
Also Speicher kann man nie genug haben! Nur mit 192 MB dürfte man schon recht vernünftig fliegen können. Es kommt natürlich auch auf die restliche Hardware an. Schreib doch mal was Du sonst noch so drin hast. Oder aktuallisiere doch Dein Profil mit den Daten. Tschau Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hallo Aladin
Ich fliege mit einem PIII 500MHZ AGP Nvidia TNT2 M64 32MB. Bitte wo kann ich mein Profil ändern? Gruß Gunnar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Dein Profil kannst Du ändern, wenn Du in der Seite mit allen Ordnern ganz oben in der Zeile auf Profil gehst.
Was Deinen Rechner angeht, so wird der RAM ihn nicht unbedingt schneller machen, lediglich das lästige Nachladen von der Platte und damit verbundene Aussetzer werden weniger. Vielleicht kannst Du aber mit ein paar Einstellungen noch was rausholen. Hol Dir mal diese .doc: www.geocities.com/mutche2000/BIOS.doc Darin habe ich einiges zu dem Thema festgehalten. Jens P.S. Ich sehe gerade, es geht nur mit der rechten Maustaste und dann "Ziel speichern" zu laden [Dieser Beitrag wurde von Alladin am 20. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo Alladin
Profil ist mit den bekannten Daten ergänzt worden. Die von Dir genannte Adresse ist nicht verfügbar, gibt es eine andere Bezugsquelle? Gunnar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Guten Morgen Gunnar!
Die Adresse ist verfügbar, wie oben beschrieben downloaden! Mit der rechten Maustaste auf den Link und dann "Ziel Speichern" Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Du kannst 100 Mhz und 133 Mhz Module einsetzen, so lange man kein Board mit AMD prozessor hat... ![]() mfg JPritzkat |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo JPritzkat!
>>Du kannst 100 Mhz und 133 Mhz Module einsetzen, so lange man kein Board mit AMD prozessor hat...<< Das ist nicht richtig! Bevor ich meinen RAM gnadenlos hochgerüstet habe, liefen bei mir auch zweierlei Cips 100/133 und ich habe einen Athlon! Also ist da wohl wieder das alte AMD-Märchen dabei ![]() Ich denke aber so wie Gunnar das beschrieben hat dürfte es keine Probleme geben, da die Riegel ja abwärtskompatibel sin. Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hi
der Downlink hat funktioniert. Die Speicher werde ich in der folgenden Woche versuchsweise einbauen. Über das Ergebnis werde ich berichten. danke für die Hilfe Gunnar |
![]() |
![]() |
![]() |