![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo zusammen,
So mein Pentium 4 läuft einwandfrei,nochmals vielen Dank für eure Tips. Aber nun habe ich schon wieder ein Problem und zwar mit meinem Pentium III Zur Vorgeschichte: Habe gestern aus welchem Grund auch immer meinen Computer nicht mehr hochfahren können,meldete sich plötzlich im Abgesicherten Modus,und selbst von da aus kam ich nicht mehr weiter. Nun hsabe ich alles formentiert und Win ME neu installiert,habe aber folgendes Problem: Bevor der Computer hochfährt,meldet dieser mir mit einigen Tönen folgender Fehler: WARNING Disk Boot sector is to be modified Typ"Y" entweder Leertaste oder Return drücken. Danach fährt er hoch auf Windows. Was soll ich machen ? Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Peter !
Diese Meldung rührt daher, dass du im Bios den Virenschutz aktiviert hast. Dieser tut nichts anderes, als bei jeder Veränderung des Masterbootrecords auf der Harddisk diese Meldung auszugeben, die du dann bestätigen musst. Du musst im Bios nur diese Option "Anti-Virus Protection" oder auch "Anti-Virus Feature" (je nach Bioshersteller) deaktivieren - dann ist Ruhe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ja Marcus hat Recht, die Meldung kommt vom Mainboard-Virenwächter. Deaktivieren würde ich den aber nicht. Wenn man weiß, dass die Meldung von einer selbstgewollten Veränderung herrührt, dann kann man sie mit "Y" (auf der deutschen Tastatur mit "Z") bestätigen und dann ist aus die Maus.
So ein Schutz auf unterster Ebene ist schon nicht schlecht.
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Servus Dieter !
Ich bin der Meinung, dass ein gescheites Virenschutzprogramm (z.B. Antivir) auf jeden Fall besser ist als ein Schutzmechanismus, der so oft falsch anschlägt, dass man in dann bei dem einen Mal, wo es berechtigt gewesen wäre, auch nicht ernst nimmt... Ist aber mein persönlicher Geschmack. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Moin
Welches bios -welcher "piepton" --nur mal zur "Vorsorge" gefragt???????
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() @Marcus
Aber natürlich! Ich meinte den Schutz nur für den Bootsektor, wenn man mit DOS oder ähnlichem rummacht. Auf keinen Fall als Schutz für den Rechner unter WIN. Geht auch gar nicht. Ich habe übrigens seit Jahren AntiVir in Gebrauch. @Papi Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Danke Dieter
-aber das weiss meine grossmutter ![]() -Ich wollte nur mal die "kennung" der pieptöne wissen,und um welches bios es sich handelt. ---also wie lang und kurz piept er wann und wie oft?? ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @Papi
Schade, es klang so, als ob ich es Dir erklären sollte. Äh..., übrigens grüß´ Deine Oma. Is ´ne tolle Frau. ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Sorry Dieter
-aber ich schreib manchmal so "blöd" -und das mit Oma wird ich ausrichten,wenn ich dass nächste mal in den Wolken bin. ![]() ![]()
![]() |