![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
![]() kurze frage
hat die pc-12 pilatus umkehrschub oder nicht ? gruss jani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Laut der Pilatus HP http://www.pilatus-aircraft.ch/2_ga_..._equipment.htm hat duie PC12 einen verstellbaren Propeller, der als Reverser dient. Also, ja, sie hat so was wie Umkehrschub.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ja hat sie.Hab auf der ILA einen Rundflug mit gemacht.Beim Taxing hat der Pilot meistens den Umkehrschub zum Bremsen benutzt.Nach dem Touch Down gab's dann volle Kanne Reverser.Kam mir vor wie im Formel1 Auto.
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Die spannendere Frage ist allerdigns die Umsetzung im MSFS:
Während man z.B. mit der fsd PC6 Porter im FS2000 das Flugprofil beim Deppenwerfen sehr gut nachvollziehen konnte (Fallschimrspringer sind raus, also fast senkrecht nach unten und dabei auch sogar langsamer werden), bilde ich mir ein, daß das jetzt im FS02 nicht merh so gut im fsd (Beta)-Airfile implementiert ist. In deren Forum wurde dieses mit Änderungen seitens MS begründet.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
![]() ok
danke bin jetzt schlauer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |