![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() ![]() Ich wollte mir ein Update mit ca. 450 kb laden und habe folgendes festgestellt: die Übertragungsgeschwindigkeit sinkt von anfangs ca. 20bit/sec auf ca. 1bit/ sec.Dadurch würde sich eine sehr lange Ladedauer ergeben und ich habe abgebrochen. Das selbe Problem existiert auch beim Öffnen von e-Mails mit Anhang wie Fotos ( diese Frage hatte ich schon einmal im Forum gestellt, leider konnte mir niemand helfen ). Im Internet habe ich keine Probleme mit dem Öffnen von Seiten usw. Meine Frage: kann man die Geschwindigkeit verändern oder liegt es vielleicht am Modem? ( externes Kabelmodem ) Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Bei Kabel teilst Du Dir das Internet mit bis zu zwölf anderen Teilnehmern. Das kann u.U. (samstag abends??) ziemlich bremsen - eben bis zu einem Zwölftel der ohnenhin nur theoretischen Maximalgeschwindigkeit - d.h., mit einem ISDN Modem wärst dann zweimal schneller.
Des weiteren spielt Deine Position im Verzweigungsbaum des Kabelnetzes eine Rolle. Eine wirkliche Aussage über Deine Anbindungsgeschwindigkeit ließe sich nur durch Überprüfung über längere Dauer treffen (dazu gibts Programme - schau nach bei tucows). Deine momentane Situation und den Ort, der Deine Geschwindigkeit auf Null sinken läßt, kannst Du eventuell mit einem traceroute zu Dir (versuche http://www.sdsc.edu/%7Ehutton/cgi-bin/revtracert.cgi) ermitteln... aber eben nur die momentane, und die nicht zuverlässig (weil pings, traceroutes und ftp nicht notwendigerweise die gleiche Geschwindigkeit ergeben). Wie auch immer: meine Erfahrung mit chello sind (nicht nur) in dieser Richtung schlecht, ich bin daher auf ADSL umgestiegen und habe seither keine (nennenswerte oder häufige) Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für deine Antwort. Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem e-mail Eingang. Ich habe es auch zu verschiedenen Zeiten versucht - immer wieder das gleiche Ergebnis. Der Seitenaufbau im Internet geht sehr rasch.
Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi
hatte genau dasselbe Prob bei Chello Wien. Zweimal second level hat nix genutzt ![]() ![]() CIAO vom Quasi
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Danke für deine Antwort und werde mich morgen gleich mit dem Kabelnetzanbieter in Verbindung setzen.
Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Nach Rücksprache mit dem Anbieter ( örtl. Elektrohändler ) teilte man mir mit, dass das Problem bei meinem Computer liegen muss ( wie soll ich das prüfen )und ich soll von Outlook Express auf Outlook wechseln. Brachte auch keine Änderung. Was mir immer noch unerklärlich ist, dass Internet, Postausgang und Posteingang nur bei geringer Datenmenge ( ca. bis 10 Kb) einwandfrei funktioniert, bei einer größeren Datenmenge jedoch die Übertragungsgeschwindigkeit ( auch bei Updates )auf fast 0 sinkt und daher vielleicht Stunden dauern würde.
Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi
das glaub' ich nicht ganz. Abblocken tun die alle! ![]() versuche einigemale (zu versch.Zeiten) einen Test. zB: http://www.speedmeter.nl/speedmeter....stTypeID=,103. kreuze up und down-load an . sagt dann schon ein bischen was aus. CIAO vom Quasi http://www.speedmeter.nl/speedmeter....stTypeID=,103,
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() wie schauts mit deinem virenscanner aus? schon mal nen scan über deinen pc gemacht?
![]() |
#9 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Besten Dank/Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |