![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.2002
|
![]() habe heute einen neuen Ersatz-Brenner (Philips CDRW48P) bekommen, nachdem der selbige Brenner keine CDRWs gebrannt hat.
Nachdem ich ihn eingebaut habe (IDE - Brenner Master - CD-LW Slave) habe ich ihn also gleich einmal mit CDRWin 5.0 getestet. Es kam die Fehlermeldung: INVALID FIELD IN PARAMETERLIST Die gleiche Fehlermeldung kam bei Feurio (DEMO). Das mitgelieferte Nero verweigerte das Brennen mit der Fehlermeldung der Rohling sei nicht leer oder nicht beschreibbar. Da es jetzt schon mein 2.Brenner ist, denke ich mir, dass es eventuell an WindowsXP liegt. Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Vergiss WinOnCd 5.0, das ist überhaupt nicht ausgereift.
Zu Nero: Spiel das letzte Update ein und schau, ob es dann geht (einfach das Programm herunterladen und installieren, es ist gleichzeitig das Update): http://www.nero.com/de/index.html#download
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() kann interessanterweise auch an den mobo-treibern liegen - spiel mal aktuelle auf, falls länger nicht getan.
grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @bobrooney_78!
Um mit XP CDRW zu beschreiben brauchst überhaupt kein Progi dazu installieren. Das ist im XP integriert. Du gibst eine CDRW in das Brennerlaufwerk und wirst danach gefragt ob du diese CDRW wie eine Diskette beschreiben willst.
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() ASPI Treiber auch installiert ?
z.B. von Nero ftp://ftp6.nero.com/NeroASPIdt.exe oder von Adaptec http://www.adaptec.com/worldwide/sup...duct/ASPI-4.70
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() - hab das 4.6 ASPI von Adaptec installiert
- hab es mit dem neuesten Nero versucht - hab es mit RecordMAX von Stomp versucht - hab es mit der WinXP Brennfunktion versucht immer kommen ähnliche Fehlermeldungungen beim Starten des Brennvorganges wie z.B. Medium ist nicht beschreibbar, anderes Medium einlegen oder eben INVALID FIELD IN PARAMETER LIST Hab jetzt verschiedene CDRs (Platinum) und CDRWs (Traxdata, Verbatim)versucht. Bezüglich Motherboard muss ich noch schauen, habe den Brenner aber jetzt ausgebaut, da ich sicher gehen wollte, ob ich eh die Jumper richtig eingesteckt habe. Es ist wirklich zum Verzweifeln - und wieder einmal ein Nachmittag zum Teufel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Feurio hast schon probiert. Aber bei dem gibt es noch einen Systemtest auszuwählen.
Wenn der läuft so checkt er dein Sys auf Fehler. Und bringt dir am Ende dann auch Vorschläge, und sogar Links, wie du sie beheben kannst. Probiere das einmal.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() ASPI 4.72 installieren
CD-RW LW Firmeware Update machen Mobo Bios Updaten Primäry Master -> Boot-HDD Slave -> CD-RW LW IDE-Controller & CD-RW LW in der Systemsteuerung -> Gerätemanager löschen -> neuboot -> automatisch oder manuell install Nero: Geschwindigkeit beim Brennen runterdrehen, CD fixieren, Disk at Once, keine Multisession CD, ISO 9660 - ISO-Level 1 brennen (11=8+3 Zeichen Dateilaänge), Pfadnamenlänge von mehr als 255 & Pfadtiefe > 8 = off, Juliet=Off
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() beim Firmware-Flash Versuch hat es mir eine Fehlermeldung gebracht, hab daraufhin den Brenner bei einem Freund als Slave bei der HD eingebaut - da läuft er einwandfrei und das flashen hat auch funktioniert.
Das blöde ist nur, dass ich 2 HDs habe, muss jetzt mal schauen, wie sich das mit den Kabeln ausgeht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() habe jetzt alles versucht, jede IDE-Anschluss Version, die es geben könnte - wird wohl wirklich an WinXP liegen, sonst fällt mir nix mehr ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |