![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
may the force be with you
![]() |
Hi Leute
Da ich lange kein Kleingeld mehr für Grakas ausgegeben hab und auch keine Ahnung hab was im Moment so eine Rolle spielt auf dem Sektor würd ich gern mal wissen, was ist derzeit die Schnellste, was die mit dem besten Preis/Leistungs verhältnis.... ich hab derzeit (lt Profil) eine TI4600 die kann aber nur DX8.... gerüchteweise hab ich jetzt gehört dass die doch sehr günstige Ati Radeon9500Pro schneller als meine jetzige sein soll... kann das stimmen! erwünscht sind hier Meinungen und Benchmarks mfG
|
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Bei aktivierter Kantenglättung und AF ist die 9500 Pro schneller. Ansonsten dürfte nicht so viel Unterschied sein.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Warte auf die DirectX 10 kompatiblen Grafikkarten, die werden nicht mehr so heiß, weil die Chipgröße geschrumpft wird.
Ansonsten 9500 Pro + chip.de Tipp zum aufbohren (die läuft dann wie eine 9700 Pro, nicht nur wie eine 9700 ohne Pro, zumindest aber wie eine 9700 ohne Pro). DirectX 9 kompatibel, Dual Head, bessere Bildqualität als GeForce4 und erstmals schneller als nVidias Chips. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
nimm ne 9500 pro...!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
nimm aktuell garkeine schade ums geld........
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Stimme Lord Frederik zu, derzeit gibts nicht wirklich eine Graka bei der sich ein Umstieg lohnen würde.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
@Lord Frederik & Pioneer: So ganz hab't ihr nicht recht IMHO, kommt doch viel darauf an, was im PC steckt!!! Im Falle vom steelrat hab't Ihr recht, wenn ich schon eine Ti4600 hätte, würd' ich auch nicht jetzt umsteigen, bei einer Ti4200 oder ATI8500 und Kleiner, würd's ich mir schon überlegen auf eine 9500Pro umzusteigen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
may the force be with you
![]() |
so schauts also aus...
und weiss einer voneuch schon ob der umstieg auf eine 9800er lohnen würde?? oder soll ich damit noch einhalbes jährchen oder so warten bis wirklich spiele kommen die DX9 brauchen ???
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Ich würde auf jeden Fall warten. Mit deiner 4600er bist du die nächste Zeit noch bestens bedient würd ich sagen.
DX9 wird bis jetzt noch von keinem Spiel wirklich unterstützt, und geschwindigkeitsmässig wirst nicht allzu viel merken.
|
|
|
#10 | |||
|
Elite
![]() |
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|