![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo !!
Will mit Mobil via GPRS ins Internet meine Mobilfunkbetreiber unterstützt das auch bei einer Grundgebühr von 7€ sind 10MB Downloadvolumen dabei jeder weitere MB kostet 1€ nähere infos unter http://www.t-mobile.at/tarife_rechnu...prs/index.html da ich nur gelegentlich damit ins WEB will um meine Mails zu checken und infos nachzulesen müßte doch die 10MB reichen oder!??! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Grundsätzlich sollten die 10 MB ausreichen, allerdings solltest Du die Grösse der Downloads beschränken, z.B. auf 100 oder max. 200kB, damit Du nicht Deine 10 MB für "lustige" Bilder oder Videos verbrätst. Bei Outlook XP findest Du diese Möglichkeit unter Extras-Übermittlungseinstellungen-Übermittlungsgruppen definierten-Bearbeiten.
Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() solange du per pop deine mails checkst genügts,wenn du aber onlineportale aufsuchen musst,wirst dich wundern was da an mengen aufläuft.
und datentransfer hast ununterbrochen,auch wenn deine seiten geladen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Rein für Textmails die du abrufst kein Problem, wenn du aufs Portal gehst wirds schon heikler.
ww.opera.com zeigt dir z.b. wieviele kB downgeloadet werden beim Öffnen einer Website und da kommst du zumeist über 100kB pro click. Hilfsmittel dagegen: www.webwasher.de, Pop-up Fenster unterdrücken, Bilderdownload nicht erlauben, etc IcqLite z.B. kann verwendet werden, erzeugt kaum Traffic. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2002
|
![]() Zitat:
lg crypto
![]() |
![]() |