![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
![]() Hallo,
ich habe in meinen Rechner (AMD Athlon 500MHz) eine GeForce4 MX440 (von Aopen) eingebaut. Ausserdem habe ich Windows 2000 aufgespielt. Seitdem kann ich nicht mehr vernünftig mit dem FS2002 fliegen, weil es ständig zu "sprüngen" während des fliegens kommt. Es ist kein wirkliches Ruckeln, sondern in etwa so, als wenn man mal kurz die Schnellverstellung anmacht und sich ein Stück nach vorne versetzt...Ich hoffe das irgendjemand mir helfen kann und ich wieder fliegen kann, Vielen Dank, Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Mark!
Abgesehen davon, dass eine GeForce4 für Deinen 500-er etwas überdimensioniert ist und gar nicht ausgenutzt wird, glaube ich nicht, dass es daran liegt. Eher hast Du unter Win2000 zuwenig Speicher oder zuviele Dienste bzw. Programme nebenbei laufen. Da muss der Flusi dann eine Anzeigepause machen, um andere Dinge zu berechnen. Das kommt dann so rüber wie ein Springen. 500 MHz sind aber auch am unteren Rand des Erträglichen für den FS2002, daher kann es auch so unter Win2000 hakig werden. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ich denke auch, es ist eher ein Performanceproblem, und kein Prob mit dem Flusi. Rüste mehr RAM nach, vielleicht hast Du dann ein wenig Besserung. Wenn Du allerdings flüssig unterwegs sein willst, mußt Du schon aufrüsten, ansonsten hast Du bald keine Sprünge, sondern cruised im "Slow-Mode-Diashow-Tempo" durch die virtuelle Welt.
Andre P.S. Es könnte auch schon was bringen, wenn Du anstelle von Win2000, einfach Win98SE draufspielst. Das ist bei weitem nicht so powerlastig.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
![]() Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
@Andre: Da ich gerne Win2000 zum Arbeiten behalten möchte, könnte ich mir doch eine Win98 Partition für den Flusi anlegen, oder würde das nichts bringen? Das kleine Problem ist dabei nur, dass ich keine Ahnung habe wie das geht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ja, das geht ohne weiteres. Du brauchst nur einen Bootmanager, der Dir dann die Wahl läßt, welches Betriebssystem gebootet werden soll. Einen Haufen Freeware findest du hier. . Wenn Du Fragen hast, schau bei nickles ins Forum. Da findet man immer Hilfe.
Andre
![]() |