![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
wo isn da der unterschied ???
![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
die frage sollte dir eigendlich das datenblatt des herstellers beantworten.
einen kenn ich auf jeden fall: der preis
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
audigy 1 ist die alte version, audigy 2 die aktuelle. exakte details findest du unter http://www.creativelabs.com
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
das zubehör is anders! jetz hab ichs! im 2er is zB ein fronteinschub mit audio usb firewire ausgängen dabei
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Der Fronteinschub hat nichts mit der Karte an sich zu tun, den hat es auch mit der ersten gegeben.
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
Ich glaube die Audigy 2 kann mit 192kHz die Kanäle ansteuern und die Audigy nur mit 96kHz
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
gut der 2er muss her
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
die Audigy 2 Karte ist THX und damit 6.1 etc. zertifiziert. Frag mich nicht ob man das braucht, spricht aber defenitiv für Qualität.
Mfg Sto |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
THX zertifiziert hat nichts mit 6.1 zu tun. THX ist nur ein Qualitätszeichen welches Lucasfilm eingeführt hat. Und ob man 6.1 am PC braucht ist eine andere Frage, ich brauche nicht mal 5.1 am PC.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
bei 6.1 war Sony federführend, wie oft ein rear-centerspeaker praxistauglich unterzubringen ist im Heimbereich das ist halt die Frage.
wenn ein Gerät thx-zertifiziert ist so entspricht´s den Spezifikationen(und der Hersteller hat die nicht billigen Prüf- und Lizenzgebühren an Lucasfilm abgeführt), sind aber wieder je nach Gerätegattung unterschiedlich und nicht alles ist für den Heimbereich sinnvoll(vor allem Diffusität bei Rearspeakern u. Frequenzgang von Lautsprechern) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|