![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich möchte am Wochenende XP installieren, dazu ein paar Fragen:
1. Soll ich C: vorher komplett löschen und formatieren oder wird die Platte bei der Installation ohnehin eingerichtet ? 2. Von CD booten ? 3. Wie schaut es mit Internet aus, mein eigentliches Anliegen: Wie kriege ich unkompliziert Chello zum Laufen, brauche ich eigene Treiber oder wird die Karte von XP erkannt und installiert (habe weder Treiberdisk noch irgendwelche Handbücher außer einer ChelloCD)? Oder gleich anrufen, weiß wer wie lange die erreichbar sind ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hast du XP jetzt drauf. Ich weiß nicht wie du es machen solltest. Wenn du willst, kannst du sie formatieren. Sie wird beim Setup ohnehin eingerichtet aber nicht gelöscht. Das liegt dann an dir.
Die Karte wird eh von XP erkannt, aber ich glaub du brauchst ohnehin die CD. Ich weiß nicht wie das bei Chello dann sein wird. Ich bekomms erst am Dienstag. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Zur Zeit habe ich nur (ein instabiles) Win98, könnte mit Ghost wiederherstellen, habe mich aber nun für XP entschieden. Dann werde ich mal formatieren und von CD booten.
Weiß wer "kompliziert" Internet einrichten wird ? Seinerzeit hat der Techniker alles eingestellt, hat aber 30 Minuten und 2 verschiedene Win98CDs gebraucht und 3 Treiber-Disketten und 20x booten und 100 Rückrufe und 1000 ..... Was erwartet mich, wenn ich das selber probier ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @reemrev!
Zum installieren würde ich C:\ löschen und formatieren. Dabei kannst dir gleich aussuchen ob FAT32 oder NTFS oder wie das jetzt bei XP heisst. Habe da einen alten Thread gefunden: ------------------------------------------------------------------------------------------- Also von CD booten. Dann kommt die erste Abfrage. Da drückst du ENTER für Installieren. Dann kommt die LIZENZ Abfrage mit F8 und dann hast die Möglichkeit mit ESC Auswahl "ohne reparieren". Wenn du da mit ESC antwortest bekommst auch die Möglichkeiten angezeigt, die Partition zu löschen und formatieren. -------------------------------------------------------------------------------------------- .....da war schon XP drauf und wurde nochmal installiert.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2000
|
![]() Servas,
von der CD booten ist am besten. Vorher alle Daten von C: die du brauchst sichern (Favoriten und eigene Dateien). Dann im Bios Boot reihenfolge einstellen wenn nicht schon ist CD vor HD. Dann kann schon losgehn ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Was ist denn nun für WinXp unkomplizierter und stabiler : Fat32 oder NTFS ? Habe auf C erweiterte Partition (F
![]() Ansonsten mal Danke für die Hilfe und Tipps, klingt alles so verdächtig einfach.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Beim Datenaustausch zwischen FAT und NTFS gibts keine Probleme... das einzige Problem mit NTFS ist, dass es eben nur von einem BS "gesehen" wir welches NTFS versteht, z.B von WinNT, WinXP... NTFS bietet die allerdings die Moeglichkeit Rechte zu vergeben, das heiss, dass du jedem einzelnen File oder Folder u.s.w. Rechte fuer den Zugriff vergeben kannst... wennst das brauchst musst du NTFS nehmen, sonnst genuegt FAT32.
Wegen der chello-Anbindung mach dir keine Sorgen... das funzt alles (fast) automatisch unter XP - ohne Treiber-CD u.s.w. Ich wollt's auch nicht glauben. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Alsdann, in diesem Sinne danke ich und begebe mich nun in jenen dunklen Raum fern aller Bits and Bytes ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ...und es ward Licht.
Wie gehts weiter. Muss ich zuerst den VIA Treiber installieren und danach die Graphik, wenn ich mich recht erinnere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Zuerst VIA, dann die anderen Treiber.
Such mal im Forum nach VIA, da gab es einen (mehrere) guten Beitrag von Lord Frederik. Der hat die genaue Vorgangsweise aufgeschrieben. mfG:
![]() |