![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
![]() Mit Interesse verfolge ich die Beiträge zu den Leistungen der diversen Grafikkarten.
Im Hinblick auf meinen P III / 500, 128 MB Ram, ATI Rage 128 stellt sich mir die Frage, ob eine andere Karte mehr Leistung bringt. Beispiel: FS 2000 Pro, German Airports, Hamburg at Ramp, MS King Air 350 = 14-15 fps. Womit geht es besser ? Bei den Flugzeugen der "neuen Generation" aus dem Netz (32-sided) geht die Leistung sogar auf 8-9 fps zurück. Welche Karte ist zu empfehlen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Schau doch mal ein paar Zeilen tiefer, da rennt grad ein thread der sich mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Grafikkarten befasst
![]() mfg Lizen |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Cirrus:
Mit Interesse verfolge ich die Beiträge zu den Leistungen der diversen Grafikkarten. Im Hinblick auf meinen P III / 500, 128 MB Ram, ATI Rage 128 ......<HR></BLOCKQUOTE> Hallo Cirrus! Du mir kömmt das alles recht bekannt vür. Ich habe einen komplett Rechner daheim, da pickt auch aussen das ati rage 128 pickerl drauf und drinnen ist auch irgend eine einfache variante dieser Karte, und ich muss wirklich sagen, zum spielen kann man sie vollkommen vergessen. Woran das liegt weiss ich nicht genau, habe alles probiert aber mit dieser karte habe ich a) ein wahnsinnig ruckelndes Spiele erlebnis, und zwar bei allen modernen Games, Fsim, Crimson Skies und so. b) ein total unbefriedigendes Bild, die Texturen sind pixelig, man mag kaum glauben dass diese Karte beschleunigt..... ===> Konsequenz für mich: Ich hatte da dann gleich zwei Voodoo2 Karten hineingesteckt im SLI Modus, billige Lösung, und von der Performance und der Bildqualität nicht in einem Atemzug zu nennen. Die Frames sprangen in die höhe, ich konnte endlich auch dunklere Regionen des Bildes erkennen und die Bodentexturen und so weiter waren unvergleichbar schöner geglättet. Ich glaube diese OEM Ati rage Karten sind kaum zum Computer spielen geeignet. Zumindest von meiner weiss ich dass sie nix kann........ Stefan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() Hallo Du ATI-Geschädigter,
wenn ATI Rage 128 überhaupt mit einem Spiel läuft und nicht abstürzt --> großes Glück!! Niiiieeeemals für Flusis!! Die Karte wurde zusammen mit MS für WORD97 entwickelt!! Langsame Grüße Newflight |
![]() |
![]() |
![]() |