WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2003, 20:45   #1
babalu
Elite

Standard GAP+Real-Germany: Ringwall?

Außer Baden liegen die GAP-airports Hahn, Saarbrücken und Stuttgart nach Installation von REal Germany bei mir auf ziemlich häßlichen Ringwallartigen Erhebungen.Was kann man dagegen tun?Bzw. warum tut niemand was dagegen? Schade, bei einem freeware-Produkt wäre schon längst ein patch da. Aber ich will real natürlich auf keinen Fall von der Platte nehmen!Steht zu befürchten, dass das bei der nächsten Ausgabe - wenn sie denn hoffentlich kommt - so weiter geht und Deutschland in das Eisenzeitalter übergeht...Bitte, bitte!
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 21:20   #2
DonAnselmo
Senior Member

Standard

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch!
liegt daran, dass die Fläche für die Airports eingeebnet wurde, die Landebahn in Stuttgart in Wirklichkeit aber ein leichtes Gefälle hat. Am Rand des Platzes gibts daher eine Böschung, bzw. einen Steilabfall.Um das zu vermeiden müsste das Mesh von Real Germany an den Kanten von GAP- Airports angepasst werden.
Gruss
DonAnselmo
DonAnselmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 09:21   #3
DeLaPlata
Gast

Idee warum heißt es dann 'real' ...

... wenn eine leicht abschüssige Runway nicht so dargestellt wird ? Und dafür soll man noch Geld bezahlen ?
Da warte ich lieber auf die Version 2 oder auf den FS2004
Rico real etwa unreal ?
Alt 25.04.2003, 09:44   #4
Buschflieger
Inventar

Standard Re: warum heißt es dann 'real' ...

Zitat:
Original geschrieben von DeLaPlata
... wenn eine leicht abschüssige Runway nicht so dargestellt wird ? Und dafür soll man noch Geld bezahlen ?
Da warte ich lieber auf die Version 2 oder auf den FS2004
Rico real etwa unreal ?
Weil Real Germany keine Airports mitliefert (was zu sehen ist, sind Texturen nichts weiter) und ein Mesh hat, das nicht zum Standardmesh des FS2002 und zu GAP passt. Der FS2004 wird Dir da überhaupt nicht weiterhelfen.

Aber weil Du so schön schreibst; sag mir doch mal eine Runway, die im FS richtig dargestellt wird. Der FS kennt nämlich von Haus aus keine Höhenunterschiede bei Runways und kann diese auch nicht darstellen.

Mit viel Trickserie gabs mal für den FS2000 die French Altiports, die dieses Phänomen darstellen konnten, die Umsetzung für den FS2002 konnte dann auch nicht überzeugen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 13:50   #5
babalu
Elite

Standard

Ich möchte das mesh von real überhaupt nicht schlecht geredet wissen - ich finde es im Zusammenhang mit den Texturen genial: eine derartige Anpassung habe ich bisher noch nicht gesehen. Nur eben die uns allen lieben gap's, die müssten doch berücksichtigt werden, oder?
Alt 25.04.2003, 16:03   #6
TheFlyGuy
Veteran

Standard Re: Re: warum heißt es dann 'real' ...

Zitat:
Der FS kennt nämlich von Haus aus keine Höhenunterschiede bei Runways und kann diese auch nicht darstellen.
Ich weiß jetzt nicht mehr ob´s bei "Germany VFR 1" oder bei "VFR Airfields 2" war, aber bei einem dieser Pakete werden einige Pisten mit Höhenunterschieden in der Runway dargestellt. Irgendwie geht´s also doch wenn man (respektive der Szeneriedesigner) nur will.

Gruß
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 17:28   #7
Buschflieger
Inventar

Standard Re: Re: Re: warum heißt es dann 'real' ...

Zitat:
Original geschrieben von TheFlyGuy

Ich weiß jetzt nicht mehr ob´s bei "Germany VFR 1" oder bei "VFR Airfields 2" war, aber bei einem dieser Pakete werden einige Pisten mit Höhenunterschieden in der Runway dargestellt. Irgendwie geht´s also doch wenn man (respektive der Szeneriedesigner) nur will.

Gruß
Peter
Nicht Runway, Taxiway soweit ich weiss.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 17:35   #8
babalu
Elite

Standard

Bei Germany VFR werden einige Grasbahnen so dargestellt. Man hat dabei eher den Eindruck, man landet an irgendeinem Hang mit Grasbahntextur drunter.
Alt 25.04.2003, 20:21   #9
Jetfan
Master

Standard

Hi,

also ich finde die Runways mit starker Längsneigung in Germany 1 hervorragend gemacht. Ist echt spannend dort bei Tailwind den Hang hoch zu landen.

Auch sind diese z.B. in Schlierstadt-Seligenberg u. in Essweiler so schön in die Landschaft eingepasst, dass man die nicht schon aus 10 Meilen Entfernung sieht. Da ist echt noch richtige Navigation z.B. unter zuhilfenahme eines VOR/DME angesagt.

Happy Landings

Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 00:42   #10
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die French-Altiports funktionieren hervorragend im FS2K2

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort