![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Inventar 
			![]()  | 

Bei unserem Flimmerkastel hab ich seit kurzem ein problem: 

wenn ich in einschalte dauert es u.U. ca 2-5min bis ein bild kommt, vorher höre ich nur ton... der fernseher ist schon etwas älter, hat aber super bild und guten ton und war damals sündhaft teuer, daher möchte ich wissen ob man das überhaupt reparieren kann bevor ich zum technicker gehe   mfg und frohe Ostern 

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt!  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

JoWood Productions 
			![]() Registriert seit: 29.10.2002 

| 

ist in der mitte der bildröhre ein weisser punkt (weisse flimmern) innen eher weiss und aussen schwächer werdend zu sehen? Meine beim aufdrehen bevor das bild kommt ??????????????????????????????????? 

| 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Inventar 
			![]()  | 

das geht so vor sich: 

ganz schwarz oben und unten wird es etwas heller das bild erscheint unten, wobei selstame farüberlagerungen auftreten(dh. manchmal ist das bild schichtweise zb grün) oben bleibt ein schwarzer streifen, der allmählich nach links verschwindet........ thats it 

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt!  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

JoWood Productions 

| 

es könnte sein das die Bildröhre sich verabschiedet, aber ich will da keine Angst machen, es kann sicher auch an was anderem liegen. 

Ist das egal ob du Sat oder Video oder DVD aufdrehst, macht er das immer???? Geht er manchmal auch normal????  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

Inventar 
			![]()  | 

ja er geht normal, wenn er nicht lange ausgeschalten war, so als wenn sich dann was entladen würde... 

| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#6 | 
| 

JoWood Productions 

| 

bei dem ist etwas ähnliches gewesen, immer wieder schaltete sich das teil aus unterm fernsehen, (NETZTEIL HINN) wenn ich lange ausgeschaltet hatte gings wieder, aber bei dir glaube ich eher das es die Bildröhre ist, aber warte mal was die anderen schreiben, die wissen das vielleicht genau. 

| 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#7 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 13.12.2002 

| 

Vielleicht is der Hochspannungstrafo defekt, dass er zum Durchzünden der Röhre länger braucht ?!  

ps: Wie schon gesagt Netzteil oder Röhre angebrannt -> is nur ne kleine "Kartusche" die am Ende der Röhre gewechselt werden muss (kann aber auch teuer werden) ps2: probier mal Ein/Ausstecken und nach einigen Sek. einzuschalten... 

„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#8 | 
| 

Senior Member 
			![]() Registriert seit: 06.06.2001 

| 

Hallo ! 

Ist sicher ein Thermischer Fehler (Tritt in diesem Fall nur auf wenn das Gerät kalt ist. Gerne sind davon Elektrolytkondensatoren betroffen, können aber auch alle anderen Bauteile bis zur Leiterplatte und Lötstellen sein. Die Bildröhre ist eher selten kaputt. Ich weiß nicht, wieviel Du von elektronik verstehst und ob Du Dir zutraust in einem Gerät in dem Betriebsspannungen bis zu 27000 Volt vorkommen im "Lebenden" Zustand einen Fehler zu suchen. Wenn du jetzt schon feuchte Hände bekommst, dann laß es lieber sein. Such dir besser einen Radio und Fernsehtechniker deines Vertrauens, oder kauf Dir einen Neuen Fernseher. Hier im Forum kann man dir sicher eine Werkstatt empfehlen. Das Leben ist einfach zu schön... funky  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#9 | |
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 13.12.2002 

| 

Zitat: 

![]() 

„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#10 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 31.07.2000 

| 

Interessant wäre zu wissen um welches TV Gerät es sich handelt. In diesem Forum sitzen sicher die für TV kompeteteren Leute: 

http://www.creativeweb.at/wbboard/main.php oder http://elmswood.guernsey.net/ 

Gott hat nicht den Menschen erschaffen, der Mensch hat Gott erschaffen.  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|