![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Hi Leute,
ich hbe ein sehr nerviges Problem mit dem IE6 (SP1). Bestimmte Dinge werden nicht angezeigt, hauptsächlich Applets. Zum Beispiel die Newsticker-Leiste auf www.orf.at oder die interaktiven Diagramme auf www.sparinvest.at. Ein weiteres Beispiele sind die interaktiven Spiele, die von www.orf.at geboten werden (games.orf.at). Alle diese interaktiven Applets werden einfach nicht angezeigt - statt dessen das berühmte weiße Blatt mit rotem X. Macromedia Flash Player und Shockwave sind auch installiert - welche Option hab ich übersehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() welches java benuzt du? das von SUN?? versuchs mal mit dem MS java
hatte mit sun auch nur probleme. 2. hast du eine firewall?? werbeblocker??? (z.B.NORTON) Microsoft Java Virtual Machine |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Also für mich klingt das ganz stark nach "Firewall".
Bei mir in der Firma gehts auch nicht. Da kannst Du lokal an Java installiert haben was Du willst, es kommen einfach keine Applets durch ... Wenn Dein Problem den Heimbereich betrifft, schließe ich mich auch den Ausführungen von C6 an (hatte auch schlechte Erfahrungen mit Sun). LG
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() PROBLEM GELÖST - musste nur Java VM von MS runterladen; vielen Dank hierbei an ==C6== für den Link, hat prima funktioniert.
Obwohl der Link nicht auf die neueste Version verweist, wird sie durch das Windowsupdate (windowsupdate.microsoft.com) auf den aktuellsten Stand gebracht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() wen du jezt noch wo x statt grafiken hast , dann ist die firewal schuld falls du eine hast , mann mus sie dann richtig konfigurieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |