![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hallo!
In meinem Rechner stecken momentan 256MB: 2x64MB PC100 no name und 128MB PC133 Infineon Habe den Speichertakt im BIOS zur Zeit auf 100 eingestellt, weil ich nicht weiss ob die 100er Ram´s auch 133 vertragen würden. Was bringt mehr: nur die 128MB reintun und mit 133MHz laufen lassen oder 256MB mit 100? Viele Grüsse Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Der RIGGS soll mich holen
![]() ![]() Dann hab ich mir eine vernünftige GraKa gekauft, und jetzt fluppts (bei 800MHZ Athlon und MatroxG400DH AGP) mit 35-60 fps. Gruß, Michael Marx www.marxair.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also das mit 128MB-Memory-Limit ist ein Märchen...
Bei Win 3.11 gabs sowas mal - allerdings bei 16MB. Siehe zum Beispiel auf http://www.win98central.com/page.php?doc=1051 Viel Spass beim Fliegen! - Andreas. [Diese Nachricht wurde von AndiGrob am 08-11-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von AndiGrob am 08-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() nee, da is schon was Wahres dran, aber das steht in uralten Beiträgen von mir (so Februar 2000, Titel: 256MB Perfomance etc.), keine Lust, das alles nochmal explizit zu erklären - aber das mit den 16MB stimmt schon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
![]() Hallo Michael Marx,
ich habe zur Zeit einen 600 Mhz Athlon, 128 MB RAM und Win 98SE. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde es für mich nach Deinen Erfahrungen Sinn machen, noch einen 128er-Riegel zusätzlich reinzustecken? Gruß! Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() So siehts aus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo Hans!
Habe den gleichen Rechner wie Du (Athlon 600, Win 98SE) und habe von 128MB auf 256MB aufgerüstet. Ich habe einen kleinen Leistungsschub beim FS2000 erfahren. Lohnt sich also, sofern die Speicherpreise nicht hoch sind. Auch sonst bringt es ein bisschen was. ![]() Happy landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Michael Marx:
So siehts aus!<HR></BLOCKQUOTE> Hallo Michael, sehr interessant,der Beitrag; ich überlege ebenfalls, meinen PC mit PIII450,126Ram und Vodoo 3-3000AGP auf einen kräftigeren Prozessor und RAM aufzurüsten. Was glaubst Du,ein 800er von Intel oder einer von AMD wäre besser ? Und was bringt in etwa eine Verdoppelung des Speichers ? Grüße an alle ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Also, eine Vedrdopplung des Speichers heißt leider nicht Verdopplung der Perfomance (jedenfalls nicht unter FS2000), man kann bis zu 45% rausholen.
Ich persönlich bin AMD Fan, Athlon ist für mich der ultimative Game-Prozessor; die Unterschiede zwischen AMD und Intel sind aber im allgemeinen sehr gering. Hab halt bessere Kompatiblitäts-Erfahrungen mit AMD und diversen Karten und Platten. Michael Marx www.marxair.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Wenn es dir nur darum geht FS2K zu beschleunigen, dann spar´ dir die Investition für die zusätzlichen 128MB und steck´ das Geld in einen schnellerer Prozessor - und vom Preis-/Leistungsverhältnis bietet sich natürlich ein Athlon an.
Viel Spass beim Fliegen, - Andreas. P.S.: Früher oder später brauchst du aber auf jeden Fall mal mehr Speicher: Auch wenn es nur um W2K und Office geht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |