![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Ich erlaube mir mal mit einem Link zu simflight für mein neues Projekt zu werben.
![]() Ein sonniges Zuhause für Simulator-Freunde Oder auch direkt unter Flyers Rest Vielleicht habt ihr ja Lust mit zu machen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
coole Idee
Leider kann ich aber nicht dein Nachbar werden, da ich keine Scenery machen kann. Grüße, Harri ![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hi Michael,
war wirklich eine schöne Idee von Dir. Mal gespannt, was daraus wird. Ein Häuschen (und vielleicht auch etwas mehr) von mir wird es da zumindest schon mal geben. Und vielleicht eröffne ich ja auch ein Architektenbüro... Oder baue die "Dorfkirche". ![]() Ab wann darf man denn die ersten "Hier baut..."-Schilder hinstellen? ![]() Ciao, Rainer. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Na... sobald man die Baugenehmigung hat.
![]() Herzlich willkommen noch einmal. ![]() p.s. schon wieder zwei... damit sind wir 9. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Michael!
Seit ein paar Tagen bin Besitzer des SCC. Eigentlich wollte ich das Programm schon wieder bei E-Bay verkloppen, aber so schnell gebe ich nicht auf... Die Anleitung ist unter aller Sau, aber zum Glück gibt es ja dieses Forum. Also habe ich mich erst einmal entspannt zurückgelehnt und ein wenig in den Ordnern des Forums gelesen und nach und nach in Erfahrung gebracht, was ich denn so alles brauche, um eine Scenery zu erstellen. Und heute war dann der große Tag! Ich habe mir den EOD gesaugt und einfach mal angefangen. Herausgekommen ist mein erstes Haus. Guck' mal! Es ist zwar noch nicht so toll, dass ich es auf ein Grundstück in Flyers Rest stellen würde, aber für den allerersten Versuch in Sachen Scenery-Design finde ich das Ergebnis schon ganz gut. Auf jeden Fall habe ich heute eine Menge gelernt und das Ergebnis hat mich ermutigt weiterzumachen. Der EOD ist wirklich tolles Tool! Also, haltet mir ein Grundstück am Meer frei. Ich bin auf jeden Fall dabei und werde ein Bewohner von Flyers Rest! Viele Grüße von
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Nun, aller Anfang ist schwer und so schlecht sieht das doch gar nicht aus.
Such dir nach Lust und Laune einen Platz aus, dann bist du schon fast dabei. (Nur noch das lästige Bauen... ) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hi Frank,
sieht doch wirklich gut aus!!!!!! Respekt!!! Würde ich glatt in mein OWL hinstellen, so gut ist es schon geworden. ![]() Weiter so! Man sieht sich in Flyers Rest. Ciao, Rainer. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ich bin ja auch schon etwas länger dabei, und so ein schönes Häuschen hab ich noch nicht hingekriegt. Weiter so ![]() Hast Du die Texture selber gemacht? Das ist nämlich mein Problem. Ich versuche mich immer mehr mit GMAX, aber das Texturieren will einfach nicht damit gelingen. Naja, mein Häuschen wär schon so weit ich kriege halt nur keine Texture richtig darauf. ![]() Wir sehen uns in Flyer´s Rest ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Hi Markus!
Die Texturen sind von mir, ja. Die habe ich ehrlich gesagt nur so "hingehudelt". Ich hatte auf meinem Rechner noch ein Bild von unserem Haus und da habe ich die Texturen aus diesem Bild gebastelt. Bei den Ziegeln sieht man aber zum Beispiel, dass dort perspektivische Verzerrungen drin sind. Und die Textur mit der Terassentür habe ich ziemlich lieblos einmal rund ums Haus gezimmert. Das war eigentlich nur ein Test von mir, ob das mit den Texturen überhaupt so funktioniert.Im Prinzip kann man mit viel Phantasie mein Haus wiedererkennen, aber ich bin sicher, dass ich das wohl auch noch besser hinbekomme, wenn ich ein paar gezielte Fotos mache und ein paar Feinheiten am Modell einbringe. Heute habe ich den ganzen Abend an meiner "Villa" gebastelt, die ich in Flyers Rest errichten will. Ich habe mir prompt ein paar Fehler im EOD eingebaut, aber die habe ich schnell gefunden, indem ich Objekt für Objekt gelöscht habe, bis die Fehlermeldung weg war. Ich habe immer noch ein Objekt dabei, das zwar keinen Fehler erzeugt, aber im FS einfach nicht dargestellt wird. Aber das finde ich auch noch raus... Und dann muss ich noch fleissig Texturen basteln für die Villa. Das wird auch noch einmal eine Mörder-Arbeit. Aber es macht riesigen Spaß. Wenn die Villa fertig ist, dann besorge ich mir ein Grundstück! Viele Grüße von
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
@Archie
Ich bin gebürtiger Schwabe. Und Schwaben sind geizig was Komplimente angeht. Zitat:
da muß ich noch nacharbeiten. Vielleicht einmal mit der Digicam los laufen.Aber das ist ja auch möglich. Wie alle sicher schon gesehen haben: Mein Haus und die Umgebung ist noch längst nicht wirklich fertig. Da fehlt jede Menge Grünzeug, eine kleine Zapfanlage (Sprit, nicht Sprit. äh... ich meine für's Flugzeug. ), u.s.w. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|