![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich möchte mir für den Flusi 2000 einen Force Feedback Joystick zulegen, zur Auswahl stehen für mich der Microsoft Sidewinder Force Feedback und der Sidwinder Force Feedback 2; wer hat bereits Erfahrungen mit dem einen oder anderen der beiden gemacht und kann mir diese hier schildern? Wichtig wäre mir auch die Benutzung sowohl im Flusi 98 als auch im Flusi 2000!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.06.2000
|
![]() Hallo Christoph
Also ich habe den MS FFB jetzt schon fast ein Jahr und bin eigentlich zufrieden.Vor allem er funzt wie am ersten Tag.Habe ihn beim FS 98 und jetzt beim FSK2 in Gebrauch. Also ich kann das "Ding" empfehlen ![]() happy landings Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Auch ich bin mit dem MS-FFB pro recht zufrieden. Ich habe ihne jetzt schon eine weile (erwarb ihn als er rausgekommen ist), und er funzt immer noch gut. Zuerst natürlich mit dem FS98, dann mit dem FS2K.
Den MS-FFB2 habe ich noch nicht probiert, weiss daher nicht ob er was taugt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo Christoph!
Habe auch den MS FFB und bin auch damit zufrieden. Den neuen FFB 2 habe ich noch nicht gesehen (außer auf Fotos), aber den Precision 2 hatte ich schon mal in meinen Händen. Fand ihn aber schlechter als den "alten", da ich nicht richtig an alle Knöpfe rankomm. Solltest sie also vorher kurz testen. Happy landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Erstmals vielen Dank für die raschen Antworten. Was mich besonders irritiert ist das der neue Force Feedback 2 (FF2) günstiger zu bekommen ist als der alte, der FF2 ist um die ATS 1390,- und der Force Feedback Pro noch immer um ca. ATS 1790,- zu haben. Sollte der Force Feedback Pro qualitativ hochwertiger sein als der neue? Nun ich werde mir die Dinger sobald als möglich selbst unter die Lupe nehmen und dann darüber berichten!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Die neuen Joysticks von Microsoft scheinen mir persönlich schlechter als die alten. Ersten fehlt die Umschaltetaste, daher stehen weit weniger programmierbare Knöpfe zur Verfügung. Gerade bei einem 'knopfintensiven' Programm wie FS ist das m.E. ein Minus-Punkt.
Außerdem hat mich der Schubregler nicht besonders überzeugt. Ich glaube, ich behalte meinen alten. Ciao, Sergio |
![]() |
![]() |
![]() |