![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() hallo,
ja, schon wieder ich. folgende situation: ca. 10 Clients - Win2000 + Win98 die sich direkt, jeder für sich, über outlook pop3/smtp ihre mails abrufen. 1 winnt 4.0 server = fileserver würde gerne den symantec antivirus small business edition (also CE) verwenden, weiss aber nicht ob der nun pop3/smtp unterstützt (oder "nur" exchange, notes)..??? unterstützt eigentlich nur die multi prot edition exchange/notes? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() die small business version schützt angeblich die meisten mail clients vor viren, persönlich kann ich nur sagen dass es bei outlook funzt, mit anderen clients hab ich keine erfahrung. Die multiprot version killt die viren bereits am exchange server bzw. lotus. Grundsätzlich reicht die small business version aus, bei keinem unserer kunden gabs damit bisher eine infektion. W98 clients würd ich aber schnellstens ausmustern auch wenns unterstützt wird ist die administration mühsamer als bei w2k bzw. xp (eh klar
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() antort von symantec:
Sehr geehrter Herr Petersen, Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Symantec Anti-Virus Corporate Edition 8.0 wird nicht Microsoft Outlook oder ein POP3 Konto schützen, aber jede Arbeitplatz wird geschützt (jede Attachment wird gescannt). Die nächste Version von Symantec Anti-Virus Corporate Edition wird es machen, aber wir haben noch keine offizielle Datum. Sollten Sie weitere Fragen an den Kundendienst haben, so stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung. Weitere Informationen können Sie auch auf unserer Website unter folgender Adresse finden: http://www.symantec.com/region/de/te...ise/index.html Mit freundlichen Grüßen, Louis Peyré Symantec Enterprise Customer Service Europa, Naher Osten und Afrika |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die ce 7.61 unterstützt lotus notes und outlook clients, zumindest kann man diese beiden clients bei der installation auswählen und am server configurieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() outlook clients aber nur in verbindung mit exchange...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |