![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
kauf mir die woche ein neues system und will meine "alte" graka (msi ti4400) rübernehmen. jetzt macht mein altes sys aber plötzlich komische sachen wie:
* bildschirm wird schwarz für eine sekunde, dann kommt nochmal bild, dann wird er wieder schwarz und bleibt so - computer läuft noch, shortcuts funken aber nimmer - bleibt nur reboot-taste * bluescreens "irq not less or equal" überhitzt is das system nicht - alle kühler funken wie sie sollen und die seitenwand is ab - mobo-monitor sagt cpu 52 grad. speicher is kingston und getestet - keine errors. will sicherstellen, dass nicht die graka schuld ist. frage1: gibt's da ein adäquates testprogramm? frage2: kann eine defekte graka meinem neuen system schaden? gracias gleeful |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
1) Am Besten wäre es wenn du die Graka ausbaust, und in einem anderen System ausprobierst.
2) Na gut tun wirds ihm sicher nicht, aber richtigen schaden wirds auch nicht machen. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
|
Zitat:
grüße gleeful |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
tritt das prob auf seit du irgend einen neuen treiber installiert hast - dann kann das auch der sein
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Einige Möglichkeiten:
1.) Reperaturkonsole XP.... Servie Packs installieren 2.) Monitortreiber in der Systemsteuerung löschen und Standard PnP SVGA beim neuboot nehmen 3.) nach 2.) Graka deinstallieren -> neuboot -> neu installieren 4.) Bioseinstellungen AGP 4 oder 8x ?! 5.) Auflösung mal mit 800x600 @16Bit fahren 6.) DirectX neuinstallieren 7.) ev. Bios reseten oder Updaten ps: Hard- und Software posten ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#6 | |||||||
|
Elite
|
danke erstmal für die anregungen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
signatur & profil sind eigentlich recht vollständig, möcht ich meinen.grüße gleeful |
|||||||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Dein letztes Bios Update is wie gesagt 1 Jahr alt http://www.msi.com.tw/program/suppor...3&NAME=MS-6341
Windoof Driver: http://www.msi.com.tw/program/suppor...t_dvr_list.php Nvidia Universal (Detonator) Driver: http://www.msi.com.tw/program/suppor...ist.php?part=2 ps1: Re: Auflösung: kannst auch weniger oder mehr probiern,... Dazu ob zu sehen wie gut dein Treiber is und womit (Auflösung, Farbtiefe, Hz,...) dein Monitor-Graka-Windoof-System gut vertägt... ps2: Profil ausfüllen - stammt noch von einem meiner Copy+Paste Thread ps3: VGA Bios Update der Graka suchen und reinspielen ?! ![]() ps4: Sys. neu installieren wär das Beste, aber uns juckreizt natürlich das Problem gewaltig ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Bei "Irq not less..." ist zu 80% der Treiber schuld (zumindest aus eigenen Erfahrungen und die sind, so möchte ich meinen, auf diesem Gebiet der Fehlermeldungen recht groß
)Aber es ist schwer zu sagen, welcher Treiber bei mir was es der Treiber der GraKa, bei meiner Mutter (ja die hat auch einen PC ) der Chipsatz, bei meinem Vater die Soundcard- wie gesagt, der Fehler verschwand mit 100%igem Erfolg beim aktualisieren der Treiber mit "signierten" XP-Treiber- aber was ist bei Xp noch sicher mfg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|