![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Liebe Leute!
Sitze hier vor einem Notebook, auf dem Windows 2000 problemlos installiert wurde. Halt, zwei Probleme gibts doch ![]() Der Grafiktreiber fehlt (daher nur vga!) und auch der Soundtreiber. Sound waere nicht so schlimm, aber die VGA-Aufloesung... ![]() Auf dem Notebook steht "Network", unten "Made by natcomp GmbH" und dann noch eine Modell- und eine Seriennummer. Ist ein PIII 850 (laut aida), "manufactured 2001" (laut AUfschrift auf der Notebook-Unterseite). Habe im Internet endeckt, dass Natcomp nicht mehr existiert (Insolvenz). Woher bekomme ich nun die Treiber? Eine CD oder Sicherungen davon sind natuerlich nicht mehr vorhanden... Gibt es vielleicht eine Firma, die den Support fuer Natcomp weiterfuehrt? Danke fuer Eure Hilfe! Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Natcomp mag zwar der produzent von dem book sein aber welche graka steckt in dem teil da ist es selten das eine firma was eigenes bastelt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() modellnummer wäre SEHR hilfreich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Bitte sehr:
Model No.: KN6480iPT-01 Nochmals danke fuer Eure Hilfe - und gute Nacht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() eigenartig, meistens findet man was wenn man so genaue angaben wie die model-nummer hat. leider war in diesem fall eine suchmaschine wie google nicht hilfreich.
handbuch ist auch keines dabei, wo du nachschauen könntest ? oder eine treiber-cd woraus wir rückschlüsse ziehen könnten, welche grafikkarte da drin ist ? hast du schon http://www.windowsupdate.microsoft.com probiert ? da gibts auch immer wieder treiberupdates, vielleicht hast du glück und es ist was für dich dabei. ich gehe einmal davon aus, das bereits service pack 3 dabei ist. wenn nicht, rauf damit und hoffen das es was bringt. (weiß nicht, ob im service pack auch neuere treiber dabei sind) ich gehe auch davon aus, daß aida keine angaben zur grafikkarte oder zum grafikchip macht ? weisst du welchen chipsatz du am mainboard hast ? bzw. welches mainboard da drin ist ? hast du auch windows xp ? wenn ja, probier einmal das, ob es einen passenden grafikkartentreiber integriert hat. oder linux könntest du noch probieren als alternative. z.b. united linux 1.0, suse linux 8.2 oder die aktuellste redhat-distri wären mein tip. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Wenn du wissen willst, welches Mobo (mit Graka & Sound onboard), dann hol dir AIDA -> http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html
http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32 ps: Vielleicht findest du so Info für Treiber... ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2002
|
![]() Hab auch mal ein bisschen gestöbert und bin darauf gestossen.
http://www.kdscomputers.com/product_...prod=107&sub=n Könnte eigentlich dein Notebook sein. Und die Treiber dafür Naja Garantie kann ich keine geben |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() @The_Lord_of_Midnight: SP3 war installiert, hat nicht geholfen. Auch ich habe bereits den Google bemueht, mir hat er ebenfalls nichts Brauchbares geliefert.
@franznovak: aida hatte ich im Einsatz. Hat mir zwar Namen geliefert, ich haette aber die Seite des Notebook-Herstellers gebraucht, da mich auch die Trident-Webseite nur auf die Seite des Notebook-Herstellers verwiesen hat. @alfpic: genau das wars, es ist dieses Notebook, und die Treiber passen hervorragend. Wie hast Du diese Seite gefunden?? 1000 Dank! Hannes |
![]() |
![]() |
![]() |