![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() Hallo,
habe gerade in den PC eines Freundes mein altes Netzteil eingebaut . Nun erkennt er kein CD Laufwerk mehr .Strom ist drauf ,die Schubladen gehen auf und zu.Wenn ich im Bios das CD Laufwerk zuschalte will der PC von CD booten was ihm nicht gelingt,also lasse ich das CD Laufwerk weg ,dann bootet der PC wenigstens normal.Syst Win 98 Weiß hier jemand Rat?? Danke und frohe Ostern |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Moin
Bootreihenfolge im bios. Floppy-HDD-CDROM Eventuell hast du beim Netzteilwechsel ein "unbewussten" Kurzschluss gemacht,-nicht weiter schlimm,aber das Bios kann sich dadurch "reseten" dh.-auf werkseinstellungen zurückgehen. Einfach nur die bootsequenz im Bios anpassen,und es sollte funzen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Vielleicht ist beim werkeln auch einfach nur die IDE/SCSI-Leitung ein wenig rausgerutscht.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() hatte mal ein ähnliches problem.nach dem ich ein neues netzteil eingebaut habe ging meine cd laufwerk nicht mehr.es hat sich zum schluß rausgestellt das das laufwerk defekt war,wackelkontakt.
versuch mal ob du das laufwerk auf nem anderen rechner zum laufen bekommst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Mal ganz blöde: Stromversorgung zum CD Laufwerk aufgesteckt? Blinkt die CD LED beim Rechnerstart?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Moin
noch schlimmer,-es kann auch ein bruch in der platine entstanden sein ,-beim basteln-,-hab ich selber schon durch. das board läuft noch,-aber ohne floppy.----- was es alles gibt beim basteln.
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |