![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() Ich möchte mein Mainboard Asus-Pb2 mit einem neuen PIII/800MHz aufrüsten, um wieder ruckelfrei meinen FS98 fliegen zu können (bisher PII/350MHz). Die CPU will 2.05V, das Board kann aber nur 2.1V minimal und das PowerManagement meldet Error.
Kann ich bedenkenlos der neuen CPU die höhere Spannung zumuten? Ich habe selbst noch keine CPU: wer hat oder weiß eine günstige Quelle? Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
|
![]() Hallo Dieter,
schau doch mal bei www.Hartware.de nach. Doch gibt es auch ein gut besuchtes Forum wo man solche Fragen stellen kann. Besitze ebenfalls ein Board von ASUS. Kannst auch einen direkte Anfrage bei http://www.asuscom.de/de/ASUS_Deutschland.html machen. Die können Dir sicherlich auch Auskunft über dein Board geben. Tschüss Marienberger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Dieter,
schön wieder etwas von Dir zu hören!! Ich kann Dir nur schildern wie es bei mir war: Ich oder viel mehr mein Experte wollte den den neuen Coppermine PIII 600 auf Pb2 bringen, nach 2 Tagen hat er aufgegeben, es ging nicht (komischerweise bei einem Pb2 mit einer anderen Revisionsnummer hatte es geklappt) Also: neues Board Intel 820i, das wurde inzwischen von Intel zurück gezogen. Board wieder eingeschickt und ein neues BX- Board eingebaut, es lief aber das Netzteil mußte erneuert werden, da es immer wieder gerade im FD zu Störungen kam. Also eine Odyssee mir viel Ärger.Jetzt läuft es und ich möchte mir eine Matrox G400 Max DH einbauen lassen. Mal sehen was dann wieder auftritt. Viele Grüße Rolf Hast DU die Bilder von Frankfurt schon gesehen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Hallo,Rolf und Dieter
zu deinem P3-800 es ist ein Coppermine und der läuft mit 1,65V,das Asus P2B liefert aber nur 2,0 V darum bin ich auf das P3B-F umgestiegen. Es gibt ein Asus P2B,das mit den Coppermines zurechtkommt,das ist Revisionsnummerabhängig, ab der Rev.1.12 kannst du mit Coppermine betreiben,leider hatte mein Board die Rev 1.02. Hoffe,damit geholfen zu haben Bis denne Gruß Falke [Diese Nachricht wurde von Falke am 18-10-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Falke!
Genau das war der Knackpunkt bei mir, die Revisionnummer Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tips. Rolf, die Bilder von Frankfurt habe ich gesehen - kommen natürlich an die erinnerung nicht ran. Gruss und Happy Landings Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |