![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
hab ein etwas kompliziertes problem.
zumindest für mich kompliziert auf meinem cvs server bin ich als whot in der gruppe ProjektA eingetragen ich hab mich in der /etc/group noch bei ProjektB und ProjektC dazugeschrieben. für jede dieser gruppen gibt es ein eigenes modul wo nur die gruppe zugriff hat. nun gibt es allerdings das problem, dass ich wenn ich einen commit ausführe, meine files gruppe ProjektA haben. Die leute von B und C können dementsrpechend die files nicht lesen. kann ich das umgehen, ohne für jedes projekt einen eigenen user zu brauchen?
|
|
|
#2 | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
Zitat:
wichtig ist aber, die projekte setgid zu machen, damit automatisch die richtge gruppe genommen wird wenn der user mehreren gruppen angehoert (naemlich die gruppe des projektes). das geht mit chmod g+s fuer ein verzeichnis. inwieweit aber berechtigungs-aenderungen bei einem existierenden repository uebernommen werden weiss ich aber auch nicht. im zweifelsfall den pserver stoppen und ein bisschen direkt im repository machen ![]() paul. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
danke!
scheint zu funktionieren mit dem g+s ich hab root zugriff auf den server, drum war das abändern relativ leicht ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|