![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() nun im bios kann man nur den takt der cpu erhöhen -> 100/133/166
daweil rennt er mit 133 syncron zum ram (samsung pc266 orig. cl2.5) das dumme nur ist das ich nicht vcore erhöhen kann... vcore -> 1,6v derzeit standard. was würd jez eigentlich passieren wenn ich den takt der cpu auf 166 erhöhe? AXDA1800DUT3C JIUHB 0310VPMV |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() mehr wie 147 fsb syncron scheint der mit vcore 1,6 net zu verkraften.
jez hab i ma des bios von ocbenchwork geflasht... ich würd gern die spannungen erhöhen... aber das geht no imma net... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich glaube eher der Ram verkraften nicht mehr als 147mhz. Da brauchst PC333(PC2700) wenn du synchron machst.
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() glaub auch...
werd ma schaun das ich ma nen ddr333 reinhaun kann... nur ich will auch den vcore erhöhen... ich glaub 166 fsb mit 1,6 vcore? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Tut leid. Aber ich kenne das Board(Bios) nicht.
Aber wenn du PC333 drinnen hast so probiere halt weiter. Wenn es dann nicht bis 166 geht dann ist es der Vcore. Schau halt noch im Bios ob es asynchron FSB/RAM zum einstellen geht.
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() ja asyncron schon 166 cpu/133 ram
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Na dann probiere halt ob es mit dem FSB 166/133 geht. Wenn ja, dann brauchst nur noch anderen Ram.
![]() |
#8 |
big poppa pump
![]() |
![]() nö... des mag er net... da bootet er nimma...
i glaub i hol ma des l7s7al und pc400 ram von samsung... daweil rennt er halt mit 147/147... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() schmeiss das board weg und nimm ein anderes zum OCen....
![]() PC333 Speicher wär auch nicht schlecht. mit 1.6V sind schon bis ca. ~1.8-2Ghz drin. Mit dlt3c mehr als 2.2Ghz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() ich schließ mich gleich mal an!
also meiner mag auch keine 148Mhz ;-) bis 147 gehts aber... synchron Speicher 147 CPU 147! hmm das hängt also mit der vcore zusammen? interessant ![]() ps. kann mir jemand sagen was für ein stepping der XP2400 hat? hab nämlich damals beim einbau gepennt und hab nicht nachgschaut ![]()
MFG Weasel wie bringt man windows dazu ein dokument zu drucken? ein paar worte genügen: MACH HIN DU SCHEISSDING ODER ICH HOL MIR ![]() ![]() http://www.8ung.at/weasel/wcm-spam.gif http://www.spielefuerzwischendurch.de.vu/ nicht draufklicken! |
![]() |
![]() |
![]() |