WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 10:55   #1
rp_ki
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 351


rp_ki eine Nachricht über Yahoo! schicken
FS2002 startet nicht mehr

Moinsen Leute,

sorry, daß ich Euch an den Feiertagen nerve, aber mein Hals ist extrem dick!!!! Der FS startet seit heute nicht mehr. Statt dessen kommt eine wirklich informative Windows-Fehlermeldung : Ddhelp hat einen Fehler in GDI.EXE versucht...das Übliche...allgemeine Schutzrechtsverletzung. Dazu muß ich sagen, daß ich schon seit Ewigkeiten Startprobleme mit dem FS habe, aber nach einiger Zeit und mehreren Neustarts gings dann immer. Jetzt bekomme ich ihn gar nicht mehr zum laufen. Habe gestern noch einen Flug mit dem PSS-Airbus gemacht...alles ganz normal. heute nix mehr...
Meine Frage ist, kann ich einfach mal den FS rüberinstallieren? Sind danach die ganzen Add-On's (PSS Airbus, 747, 777; FS-Traffic; FS-Navigator; PIC767; DF737; GA1-4 usw.) noch erhalten, wenn ich alles in den gleichen Pfad auf der gleichen Platte ballere???
Kennt jemand das Problem vielleicht?
Als Betriebssystem habe ich Windows Me, da XP den MS FF 1 nicht erkennt oder zumindest nicht richtig.

Bin für alles dankbar.
Ansonsten Euch allen ein schönes Osterfest!!!

Ciao
Rico
rp_ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 11:39   #2
Dklech
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.07.2001
Beiträge: 86


Standard

Hallo!

Du kannst den FS2002 deinstallieren und neu installieren. Beim Deinstallieren werden nur die Dateien entfernt, die beim Installieren auf die Platte kopiert wurden. Das heisst, alle Addons bleiben grundsätzlich erhalten. Die ADDON-Scenerys müssen entsprechend wieder angemeldet werden.
Ich würde dir empfehlen zB mit Winace ein Backup vom FS2002 zu machen, wenn er grad mit allem pipapo läuft. Da kann man sich einen Haufen Arbeit sparen.

Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich den FS2002-Ordner jetzt komplett in einen anderen Ordner zu verschieben und einfach eine Neuinstallation in deinen Standard-Pfad machen.
Anschliessend kannst du ja nach und nach alle ADDONS wieder reinkopieren, also Scenerys, Flugzeuge mit Gauges und Sound und eventuelle andere ADDONS. Z.B befinden sich ja ADDONS von Lago oder Simflyers nicht im ADDON-Ordner, sondern im FS2002-Hauptordner.

Diese Angaben waren ohne Gewähr!

Viel Glück und schöne Feiertage!

Dieter
Dklech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 11:44   #3
Horst Weingärtner
Master
 
Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721


Standard

Mit der letzten beschriebenen Methode habe ich in einem ähnlichen Fall auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Horst
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 11:44   #4
rp_ki
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 351


rp_ki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Dieter,

danke Dir erstmal!! Werde das dann mal so versuchen und hoffe, daß es klappt?! Die Idee mit der Sicherung per Zip oder ace o.ä. ist gut.


ciao
Rico
rp_ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 12:04   #5
Dklech
Jr. Member
 
Registriert seit: 02.07.2001
Beiträge: 86


Standard

Hi Rico!

Kein Problem. So hab ich das auch immer gemacht. Jetzt habe ich aber das besagte Backup (5 CD´s)!

Viel Glück

Dieter
Dklech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 12:31   #6
rp_ki
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2002
Alter: 54
Beiträge: 351


rp_ki eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Danke Euch Beiden!!!!
rp_ki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag