![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hallo
ich spiel mich gerade mit i frames herum und wollte wissen oder man zwei kleine iframes untereinander plazieren kann ? mein quellcode <html> <head></head> <iframe name="info1" align="right" height="200" width="150" hspace="10" vspace="10"scrolling="no" src="iframestest.htm"></iframe> <iframe name="info2" align="right" height="200" width="150" vspace="300" scrolling="no" ></iframe> <body></body></html die sollten auf der rechten seite der hp untereinander plaziert werden derzeit sind die rechts nur nebeneinander und nicht untereinander. mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() try something like this:
Code:
<head></head> <body> <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td width="100%" height="200" valign="top"> <iframe name="info1" align="right" height="200" width="150" hspace="10" vspace="10" scrolling="no" src="xxx.htm"> </iframe> </td> </tr> <tr> <td height="200" valign="top"> <iframe name="info2" align="right" height="200" width="150" hspace="10" vspace="10" scrolling="no" src="yyy.htm"> </iframe> </td> </tr> </table> </body></html> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() thx für deine antwort nur das hilft mir nicht wirklich , weil ich schon tabellen verwende .
Code:
<html> <head> <title>index</title> <script language="JavaScript" type="text/JavaScript"> <!-- function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) { document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }} else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload(); } MM_reloadPage(true); //--> </script> </head> <iframe name="info1" align="right" height="200" width="150" hspace="10" vspace="10" scrolling="no" src="iframestest.htm"></iframe> <iframe name="info2" align="right" height="200" width="150" hspace="10" vspace="10" scrolling="no" ></iframe> <body bgcolor="#000000"> <div align="left" > <table width="16%" height="177" border="1" bordercolor="#5F81F3"> <tr> <td bgcolor="#5F81F3"> <div align="center"><font color="#FF6600">Startseite</font></div></td> </tr> <tr> <td bgcolor="#5F81F3"> <div align="center"><font color="#FF6600">Admin</font></div></td> </tr> <tr> <td bgcolor="#5F81F3"> <div align="center"><font color="#FF6600">Computer</font></div></td> </tr> <tr> <td bgcolor="#5F81F3"> <div align="center"><font color="#FF6600">Server</font></div></td> </tr> <tr> <td bgcolor="#5F81F3"> <div align="center"><font color="#FF6600">Projekte</font></div></td> </tr> <tr> <td bgcolor="#5F81F3"> <div align="center"><font color="#FF6600">Kontakt</font></div></td> </tr> </table> </div> </body> </html> mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() 1.) das jscript macht genau das was im kommentar steht:
//reloads the window if Nav4 resized 2.) was hindert dich daran mehr als eine table zu verwenden? 3.) warum integrierst du die 2 iframes net in deine Table? (einfach 2 tr's vor deiner tr mit dem Startseite Text) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() 1.) kannst ma des pls auf deutsch sagen *g*
2.) gar nichts 3.) wie soll ich die integrieren ??
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() ich will ja in der mitte auch noch ein iframe machen ( fast so groß wie die internetseite ist , von der höhe her . ) Und das geht sich mit tables nicht aus .
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @ 1.) im Netscape Navigator 4 wird die Seite neu geladen, wenn der User die Fenstergröße ändert (sonst macht der NS4 Unsinn, wie fast überall *bäh*)
@integrieren ... naja, einfach Tabellenzeilen und Spalten so anlegen, dass das Ding dort ist wo es sein soll, was soll ich dazu noch mehr sagen ... mach eine Table über die ganze Seite (also vor der mit 16 % machst eine mit 100%, die sich von ganz oben bis ganz unten spannt. (sprich du hast ganz am ende 2 schliesende table tags) In diese integrierst dann die Iframes so wie ich das gemacht habe) @mitte und iframe und geht sich in tabelle net aus ... wie kann sich etwas "mit tables nicht ausgehen" ? Die Tables legst ja du an, also machst dus halt so, dass es sich ausgeht (ich versteh leider im Moment net so ganz wo das Problem ist, aber vielleicht erläuterst dus mir genauer, dann kann ich dir eventuell mehr helfen.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Auf jeden Fall solltest du die IFRAMEs innerhalb des BODY Tags platzieren...
Ansonsten versteh ich leider auch nicht viel von deinem Problem... Sorry ~
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() ich hab das problem mit frames gelöst . Es hat nicht gefunzt weil in eine tabelle in der seite hatte und keine frames .
lösung <html> <head> <iframe></iframe> </head> <body> </body> </html> mfg _THE_LAW_
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() ich bezweifle, dass ein iframe im head teil vorkommen darf. ich würd da nochmal genau nachlesen in den html 4.01 docs.
hab schnell bei selfhtml nachgschaut, dort steht, dass es nur im Body vorkommen darf ... cya Phlow |
![]() |
![]() |
![]() |