![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
Scheint ja das gleiche zu werden wie bei nVidia's Geforce FX...
http://www.de.tomshardware.com/graph...416/index.html Test der Radeon 9600 Pro schlechter als die 9500 Pro... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
da könnten jetzt manche fragen, ob dieser meinung außer thg auch noch jemand anders ist
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Wenn die Tests stimmen, so gilt das allerdings auch für Nvidia: Die 4200 ist in einigen Tests schneller als die 5200.Wer weiß, obs stimmt. Aber das hats ja schon öfter gegeben, dass höhere Versionsnummern nicht schneller waren. Man muss sich vor dem Kauf eben informieren, sonst ist man der Blöde.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
die 9000 ist ja anscheinend auch schneller als die 9100er....!
ich finde das ganze schon ein wenig bescheuert...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Die 9000 schneller als die 9100. Gehts dir noch gut. Die 9100 ist eine 8500 mit AGP8x. Die kann nie im Leben langsamer als ne 9000 sein. Wo hast du das denn bitte gelesen?
![]() Die 9600 Pro ist zwar nicht so gut wie die 9500 Pro, bringt aber ATI mehr Profit und wird vielleicht auch billiger. Wegen der Ti4200 gegen die FX 5600 Ultra. Also die Tests von www.anandtech.com sehen für die FX zwar besser aus, aber die Ti4200 ist auch nicht so mies dran.
|
|
|
|
#6 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@shadow2043
Es scheinen wirklich manche Leute zu glauben das die 9100er langsamer als die 9000er ist..aber in Wirklichkeit is is ein Eck schneller als die 9000 Pro und billiger.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Nur ein Eckerl? Naja, mir kanns ja wurscht sein, ich würde mir nur mehr mind. ne 9500 Pro kaufen.
![]() edit: Den Bericht auf anandtech.com würde ich mehr trauen .ATI's Radeon 9600 Pro - Another Win for ATI
|
|
|
|
#8 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@Shadow
Ja ich hab erst einen Benchmarkvergleich 9000 pro vs 9100 gesehen und dort warens nur ~500 3dmarks(3dmark 2001).
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Okay, es sei dir verziehen.
Beide haben aber 4 Pixel-Pipelines, nur dass die 9000 pro Pipeline 1 Vertex-Einheit hat. Ich hoffe, ich habe das korrekt ausgedrückt.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|