![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hi!
hab grad ein "kleines" problem mit einem benutzer. es gibt dauernd troubles auf seinem pc.. hab mir jetzt mal seinen pc über die admin-freigabe angesehen - scheint so als ob er ein zweites OS (normalerweise NT - jetzt ist anscheinend auf d: W2K oben) aufgesetzt hätte. will jetzt nicht direkt zu seinen pc gehen sondern vorher sicher sein dass das so ist. wie krieg ich sicher raus ob er ein zweites OS drauf hat? in der boot.ini vom NT (C ![]() unter d$ gibts keine boot.ini ... dank euch schön!
![]() |
#2 |
Master
|
![]() ach ja:
nur für den überblick: auf C: gibt es einen ordner WINNT - darunter die profiles für jew. user auf D: gibt es WINNT und einen Ordner Dokumente und Einstellungen - dort gibt es nur profile für den administrator und keine für den typen der am pc arbeitet...) daher meine "vermutung" aus der ferne dass es auf dem rechner eben 2 OS gibt.... aber das reicht mir nicht als "beweis" - will mir sicher sein dass er ein zweites raufgetan hat bevor ich hinmarschier... auf den pc kann ich nur wenn er da ist - sonst ist abgesperrt... Grrr
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Wenn in der boot.ini nix drin steht, wird's auch nix geben!
Vielleicht hat er gmeint, wenn er C: auf D: kopiert dann hat er eine Datensicherung, oder so!?!?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() sag mal was zu den umständen:
was isn das, ein betrieb, ein institut ? und was ist deine rolle dort?
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Wär eigentlich aufgrund deines Profils nicht mal so uninteressant ;-)
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Eigentli das von Kansas, *g*
aber wenn ich mir das deine anschau ![]()
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn auf der d platte eine 2. windows installation vorhanden ist hast deine frage eh schon beantwortet
![]() Schau mal die änderungsdaten der dateien im dortigen (w2k) administator verzeichnis an, wenn die sich änderen wirds verwendet. Bist du admin? Dann kannst eh sehen wenn ein unbefugter pc im netzwerk ist, also wenn der benutzer ein os bootet welches nicht zur domäne gehört.
![]() |
#9 |
Master
|
![]() @ jay_r was hat das mit dem profil zu tun?
als sicherung war es nicht gedacht - ist wie gesagt allen anschein nach eine w2k-installation @frazz ist eine firma - bin dort der admin @loucypher dass auf d: eine installation ist, ist mir klar - nur sollt ich genau wissen wann was wer wodraufinstalliert hat wenn ich den benutzer zur rede stelle. er hat wenn er w2k benutzt hat wahrscheinlich das netzkabel gezogen um protokolleinträge in div. überwachungsprogs zu vermeiden.. drum keine einträge.
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du musst dir ja nur zb. die änderungsdaten bzw erstellungsdaten der ntuser.dat im dokumente und einstellungen/administrator anschauen. Wenn sich die regelmässig ändern hast den beweis das die installation verwendet wird.
![]() |