WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2000, 21:27   #1
Martin1
Jr. Member

Beitrag

Hallo Riggs!

Danke für die Informationen bezüglich der Voodoo 5. Da ich leider keine E-Mail Adresse von dir habe, muß ich auf diesem Wege schreiben.
In dem letzten Beitrag deiner "Technik-Ecke" schreibst du unter dem Punkt "Windows" kurz über einen AGP-Miniport-Treiber, weil Windows die Graka sonst nur als PCI Karte erkennt. Mir ist bei meiner Voodoo 3 3000 AGP aufgefallen, dass z. B. bei der Direct X 7.0a Diagnose meine gute Voodoo nicht als AGP Karte aufscheint. Habe da aber auch gehört, dass dies bei der Voodoo 3 normal sei.
Wäre nett, wenn du mir unter meine Mail-Adresse (Martin_Bauer@utanet.at), oder hier im Forum zurückschreiben würdest.

Schöne Grüße

Martin
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2000, 01:25   #2
Hermit
Veteran

Böse

Hallo
Da die V3000 von haus aus,kein AGP-Texturing unterstützt,sitzt sie etwas nutzlos im AGP-Port und wird nur wie eine PCI-Karte angesprochen.

happy landings
Andreas

Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2000, 23:35   #3
Hermit
Veteran

Daumen runter

Hallo ich bin zwar nicht Riggs,aber folgendes.Die MX ist keine Weiterentwicklung,sondern auf den Consumermarkt ausgerichtet.Also eine abgespeckte Version.Statt DDR-RAM ist normaler SDRAM vorgesehen,statt 4Renderpipeline gibt es nur 2 und noch einiges Anderes.Dafür soll der Preis so um die 400DM liegen,die Benchmarks sehen aber nicht schlecht aus.Einen Artikel findest Du z.B in der neuen CT

happy landings
Andreas
Hermit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort