![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
![]() Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich den Standardflug einfach anfange, mit oder ohne Änderungen an Wetter, Flugplatz oder Flugzeug, dann ist als Flugzeit immer ein Tag vorher eingestellt. Also gstern z.B. der 12.04. statt dem 13.04. Ich hab am Wochenende meinen Compi mal wieder komplett neu istalliert, also auch den Flusi. Danach zwei oder drei Aircrafts rein, die aber manuell nur in den Aircraft-Ordner, dann gestartet, und o.g. Problem. Wenn ich mit dem Cursor über die Zeitanzeige am Desktop gehe, dann zeigt er das richtige Datum an. Also hab ich geguckt, ob die Ausgabe nicht klappt. Im Excel =heute() eingegeben, er zeigt das richtige Datum an. Das verblüffende ist, vor der Computer-Neuinstallation hatte ich dieses Problem auch. Kennt ihr das Problem, und wisst ihr vielleicht, was hier los ist? Dank´schee für alle Antworten.
\"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit\" Willy Brandt \"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern\" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa mfg Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Kannst du doch im Flight Simulator umstellen :P
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Oli!
Das Problem ist so alrt wie der FS02 in D verfügbar ist. Einen überzeugenden Lösungsansatz habe ich nochnicht gefunden, dunkel erinnere ich mich aber an Tipps hier im Forum: - andere Startsituation - separates Proggi zur Einstellung der Systemzeit - damit leben - ggf. andere Koordinateneinstellung Ich habe mich für die vorletzte Möglichkeit entschieden.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ist das ein Tempo hier! Wow!
@Michael: Danke! Das hätt ich ja fast übersehen ![]() ![]() @Carsten: Also als Ur-Installation hätte ich das aber eben nicht erwartet. Ich hab noch nix in der Standardsituation geändert. Bin gestartet, wie es MS nach der Installation vorschlägt. Von Meigs, kein Wetter, keine Datumänderung. Und da passt es schon nicht. Das wundert mich ja. Wenn ich es mit irgendeinem AddOn verschossen hätte, wäre es i.O. Dann wüsste ich, woher das kommt, aber so!? Möglichkeit 3 hab ich mir auch angewöhnt gehabt. Aber ich warte trotzdem noch auf denRetter in der Not. ![]() edit: Bevor es ein anderer sagt: Ich Depp hätte natürlich auch die Suchfunktion nutzen können, fiel mir aber eben erst ein. ![]()
\"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit\" Willy Brandt \"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern\" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa mfg Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Wenn die Standardsituation in einer Zeitzone liegt, in der das Datum noch einen Tag zurück liegt, nimmt der FS das Datum dieser Zeitzone, stellt aber die Zeit nach der Systemuhr. Das führt dann zu diesem Fehler. Abhilfe schafft das Ändern der Startsituation auf einen Flughafen, der in der Mitteleuropäischen Zeitzone liegt. Zumindest hat das bei mir geholfen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Das ist wohl eher ein Bug. Ich hatte das Problem auch, als meine Standardsituation in der zukünftigen Olympiastadt Leipzig(
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
![]() Hatte ich auch das Problem und ich habe es so "umschifft"
1. Einen Flug auf einem heimischen Airport erstellen und als Standardflug abspeichern. 2. Die entsprechende FLT-Datei editieren und einfach folgenden Abschnitt komplett rauslöschen: (Beispiel) [DateTimeSeason] Day=219 Year=2002 Hours=24 Minutes=12 Seconds=33 Season=Summer SimTime=164.221802 Quelle: Taxiway Forum Vielleicht hilft es. ![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Das werde ich mal probieren. Aber erst muss ich wenigstens GAP2 installieren, der Standard-EDDP ist ja einfach peinlich. Und gar nicht einer Olympiastadt würdig (hat´s schon wer gemerkt, ich find das mit Leipzig einfach klasse
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
![]() Jap, einfach mal testen. Bei mir hat das geklappt.
Die Wahl zur dtsch. Olympiabewerberstadt mit Leipzig haben wir Hamburger gemerkt ![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Äh, ja, ist schon klar. Ich meinte, hat jemand gemerkt, dass ich das klasse finde? Nicht, dass es LEJ geschafft hat. Das war ja wohl klar
![]()
![]() |
![]() |
![]() |